Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]TWF-Builds

<< < (2/30) > >>

Slayn:
Bringt halt alles zu wenig, irgendwie.
Lieber in ordentliche 2H-Waffe, Power Attack und die Crit-Schiene fahren, besonders bei den Klassen die einen "Flat Bonus" ergattern können, wie etwa Fighter (und Hellknight) oder Inquisitor. Klassen wie der Magus fallen eh komplett raus, alle Builds mit Dervish Dance genau so.

Wir müssten hier schon sehr tief in Races und Racial Archetypes gehen um etwas zu finden was TWF gut dastehen lässt, etwa einen Kitsune Rogue mit Pounce oder einen Tangu mit Sword Master Archetype um mit katana und Wakizashi neben den Meditations und Stances auch noch die Crit-Schiene laufen zu lassen.

Mapugnar:
Ich sehe schon, das führt hier so zu nichts.
(Die Boni, die der Fighter kriegt, sprechen übrigens gegen einen 2H und für TWF, denn sie werden ja doppelt eingerechnet beim TWF.)

Ich präzisiere deshalb noch einmal meine Frage: Welche TWF-Builds sind spielbar und nicht totaler Schrott? Es geht hier nicht darum, den perfekten optimalen Char zu bauen.

Slayn:
Ich glaube, der witzigste und immer noch effektivste TWF-Build ist eigentlich ein Human Sword & Board Fighter STR > Dex > Con Build.
Archetype: Two-Weapon Warrior.

Start:
Improved Shield Bash, Two Weapon Fighting, Double Slice.

Level 2-5:
Shield Focus, Missile Shield, Weapon Focus (Waffe), Weapon Specialization (Waffe)

Level 6-10:
Shield Slam, Disruptive, Improved Two Weapon Fighting, Weapon Focus (Schild), Spellbreaker

Level 11-13:
Shield Master, Ray Shield, Two Weapon Rend.

Bisserl ausgebaut:
PB15: Str 17, Dex 15, Con 13, Int 10, Wis 10, Cha 8
Steigerungen: Con, Str, Str
Endwerte mit Magic Items: Str 23, Con 18, Dex 19, Int 10, Wis 10, Cha 8

Bei einer Full Attack steigen AC um +3, Atk und Dmg um +3, wir starten mit dem Schild als Free Action Bull Rush und Trip Attacks.
Gerade mit Rend steigt der Schaden enorm an, also potentiell um 1d10+9/Runde

Kleine Rechenfehler korrigiert, sieht dann so aus (hp sind 5,5 Durchschnitt, Fav. Class Bonus ist 1 Skill Point/Level)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grace
HUMAN FIGHTER 13 (Two-Weapon Warrior)
Medium humanoid (human); CR 12; NG
Init +4; Senses Perception +0
DEFENSE
AC 31, touch 14, flat-footed 27 (+12 armor, +4 Dex, +4 shield, +1 natural armor)
Hp 128 (13d10+52)
Fort +16, Ref +12, Will +8; +3 vs. fear.
Defensive Abilities: bravery +3, defensive flurry +3
OFFENSE
Speed 30 ft.
Melee Flame Tongue +23/+18/+13  (1d8+12+1d6[Fire],19-20/x2) and Maelstrom Shield +23/+18 (1d8+10, 20/x3)
Special Attacks: twin blades +3, doublestrike, equal opportunity
STATISTICS
Str 23, Dex 19, Con 18, Int 10, Wis 10, Cha 8
Base Atk +13; CMB +19; CMD 33
Feats Disruptive, Double Slice, Improved Shield Bash, Improved Two-Weapon Fighting, Missile Shield, Ray Shield, Shield Focus, Shield Master, Shield Slam, Spellbreaker, Two-Weapon Fighting, Two-Weapon Rend, Weapon Focus (Shield), Weapon Focus (Longsword), Weapon Specialization (Longsword)
Skills Climb +24, Ride +20, Survival +16, Swim +24
Languages Common
SQ Improved balance (-1)
Gear Amulett of Natural Armor +1, Belt of Physical Perfection +4, Boots of Striding and Springing, Cloak of Resistance +4, Flame Tongue, Maelstrom Shield, Mithral Full Plate +4

Luxferre:

--- Zitat von: Mapugnar am 24.03.2014 | 00:43 ---Ich präzisiere deshalb noch einmal meine Frage: Welche TWF-Builds sind spielbar und nicht totaler Schrott? Es geht hier nicht darum, den perfekten optimalen Char zu bauen.

--- Ende Zitat ---

Willst Du ein beispielhaftes Build haben oder reicht es Dir, wenn man der Meinung ist, dass Schurken verdammt gute TWFler abgeben können?  >;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---- Der Urban Barbarian (Archetyp) boostet die Dex-Werte.
--- Ende Zitat ---
Dex hilft die nur Indirekt beim TWF und ein Dex Bosst hilft dir nicht die Vorrausetzunegn für die Feats zu erfüllen.

--- Zitat ---- Vivisectionist (Archetyp vom Alchemist)? Sneakdamage, mehr DEX
--- Ende Zitat ---
Der hat Über "Feral Mutagen" iirc die Mögichkeit an 3 Primäre Natürliche Waffen zu kommen das dürfte über einen Weiten Level Bereich besser als TFW sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln