Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Hilfe bei Archer-Build - mehr Schaden?
Narubia:
--- Zitat von: Samael am 27.03.2014 | 14:01 ---Gesetzt war im Startposting für die Attribute: Nur eine 18, mindestens 10 (eine 8 ist OK).
--- Ende Zitat ---
Ah hab ich übersehen. Dann kann man quasi alles knicken. (Ich weiß schon, warum ich diese Punkteverteilungen doof finde.)
1of3:
Ich bin mir nicht sicher, wie du die Stance nimmst. Um das Stance Feat zu benutzen, musst du erst ein Manöver aus der gleichen Disziplin können.
Ansonsten würde ich mehr Stufen dippen, die Präzisionsschaden machen. Ggf. Kämpfer mit Sneak Attack statt Feats, Ninja, Scout. Twin Shot kannst du dir auch über Ranger holen, dann musst du nicht die Feat-Reihe abarbeiten und dafür noch eine ansonsten ziemlich unnütze Klerikerstufe zu nehmen.
Feuersänger:
Splitting ist auf Level 10 noch nicht erschwinglich, da +3 Verzauberung; +1 braucht man Enhancement --> Kosten ohne weitere Eigenschaften schon 32K; das sind also ca 2/3 des gesamten WBL und somit zu teuer für ein einzelnes Item.
Eine Möglichkeit:
(Cloistered) Cleric, Knowledge Devotion, War Domain, Holy Warrior; evtl mit DMM Persist kombiniert (wenn von den Feats her machbar).
Natürlich nicht mit Dex, sondern Wis hoch, und Zen Archery.
Cloistered Cleric zwecks Gratisfeat und massenweise Skillpunkten. Bringt aber nur was, wenn man zuverlässig mit Divine Power kämpfen kann -- sei es, weil man genügend Slots dafür hat, oder weil man DMM Persist hat.
Knowledge Devotion sollte dir gegen alle relevanten Gegnergruppen auf der Stufe etwa +3/+3 geben. Dazu noch +5 Dmg von Holy Warrior. Bei Bedarf noch mit Divine Favor um +3/+3 aufbohren.
Precise Shot braucht man nicht als Feat wählen, sondern kann es als Property auf den Bogen klatschen (+1).
An die Archer-Feats mit höherem Dex-Prereq kommt man natürlich so nicht mehr ran. Aber im Gegenzug hat man noch fast die volle Casterprogression mit stronken Klerikerzaubern.
kalgani:
als erstes würde ich den sl fragen ob er "deadly aim" von pathfinder zulässt.
(power attack mechnik für den fernkampf)
1of3:
OK. Feuersänger sieht das natürlich richtig. Man kann einfach gleich einen Kleriker nehmen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln