Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Quo vadis, Pathfinder?

<< < (3/22) > >>

Hunter9000:
Eigentlich sollten in Golarion noch sehr viel mehr SF Anteile drinnen sein, als es letztendlich wurden. So sollte es u.a. einen Weltraumfahrstuhl geben, oder zumindest die Reste davon. Auch sonst wimmelt es auf Golarion praktisch von Außerirdischen.

Katapesh wird von den Paktmeistern regiert, welche von einer anderen Welt kommen.
Numeria sowieso.
Osirion hat einen Mythos, nachdem die Götter in ferner Zukunft wieder von den Sternen herab kommen werden.
In Ustalav liegt ein Raumschiff im großen See (Kadaverkrone 3)

Muss einem nicht gefallen, gehört aber zum Setting. Prinzipiell finde ich es ok, dass Paizo momentan die Schiene fährt: 1 "klassischer" AP, 1 abgedrehterer AP, 1 "klassischer" AP... Ist nur immer mühevoll das Abo zu kündigen und wieder aufzunehmen ;)

Arldwulf:
Muss man an der Stelle denn Pathfinder RPG überhaupt mit Golarion gleichsetzen? Der Thread heißt ja Quo Vadis Pathfinder, obwohl eigentlich wohl eher die Spielwelt gemeint ist.

Luxferre:
Danke für Deine Korrektur, Arldwulf. Aber auch diese ist falsch, denn es geht um die Marke "Pathfinder".

Arldwulf:
So sehr als Korrektur war dies gar nicht gemeint, ich wollte nur verstehen was du meinst. Also (nur um dich richtig zu verstehen) gefällt dir die Entwicklung der Marke als ganzes, mit der Spielwelt, den Abenteuerpfaden und dem System aktuell nicht?

Ich frag deshalb weil ich mich zumeist mit dem System und der Spielwelt halbwegs arrangiert habe, die Abenteuerpfade durchwachsen finde (gerade Reign of Winter welches du oben nanntest macht für mich viel zu viel falsch)

Also in der Wahrnehmung das ganze zu trennen versuche. So gut wie möglich halt. Schlägt bei dir der Ärger über den genannten Pfad auch auf die anderen beiden Elemente durch?

Luxferre:

--- Zitat von: Arldwulf am  2.04.2014 | 10:40 ---So sehr als Korrektur war dies gar nicht gemeint, ich wollte nur verstehen was du meinst. Also (nur um dich richtig zu verstehen) gefällt dir die Entwicklung der Marke als ganzes, mit der Spielwelt, den Abenteuerpfaden und dem System aktuell nicht?

--- Ende Zitat ---

Richtig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln