Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Quo vadis, Pathfinder?

<< < (8/22) > >>

Rhylthar:
Ich wollte ja jetzt groß loswettern, nach dem Motto "Geht gar nicht!", aber ich muss da vorsichtig sein, Schließlich bieten die Forgotten Realms mit Automatons, Spelljammer, etc. auch durchaus Potential für gewisse SciFi-Anleihen.

Ist halt eine Sache, wie es dargestellt wird.

So
--- Zitat --- "Expedition to the Barrier Peaks"
--- Ende Zitat ---
würde es aber defintiv nichts für mich sein und das wäre auch keine Welt/kein Abenteuer, die ich bespielen wollte.
Ich glaube, die einzige Mischung aus Weltraum und Fantasy, die mir je gefallen hat, war(en) die Hintergrundgeschichte(n) zu "Wizardry".

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.04.2014 | 16:13 ---Ist halt eine Sache, wie es dargestellt wird.
--- Ende Zitat ---

Hilf mir mal eben auf die Sprünge: Es gab eine sehr geniale Szene in einem Planescape-Abenteuer, bei der man sich auf einer Art Schrottplatz mit ein paar Rostmonstern prügeln musste. Das ganze ging rund um einen X-Wing, dessen Beschreibung nur und ausschließlich nur als ein Stück Metall aus der fantasy-perspektive heraus entstanden ist. der "AHA!"-Effeckt am Ende war ein Kracher.

Und bei Wizardry kam das einfach schon immer (also Teil 6+) super stimmig rüber und hat absoluten Sinn gemacht. Mehr Wizardry in my Fantasy, please!

Waldviech:

--- Zitat ---So würde es aber defintiv nichts für mich sein und das wäre auch keine Welt/kein Abenteuer, die ich bespielen wollte.
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch legitim. Die Geschmäcker sind verschieden. Mich wunderte bei dem Rant halt nur, dass er ausgerechnet bei Pathfinder aufkam. Es ist ja nicht so, dass einem die Aliens, Raumschiffe, Roboter und Planetenreisen auf Golarion nicht schon seit Jahren um die Ohren gehauen werden würden. ;)

--- Zitat ---Ist halt eine Sache, wie es dargestellt wird.
--- Ende Zitat ---
Und wie es generell ins Konzept passt. Würden jetzt plötzlich die Borg in Harmundia landen, könnte ich die Entrüstung über den fiesen Stilbruch gut verstehen. Aber bei Golarion war die Sache eigentlich von Anfang an ziemlich klar.

Luxferre:

--- Zitat von: Waldviech am  2.04.2014 | 16:26 ---Ist ja auch legitim. Die Geschmäcker sind verschieden. Mich wunderte bei dem Rant halt nur, dass er ausgerechnet bei Pathfinder aufkam. Es ist ja nicht so, dass einem die Aliens, Raumschiffe, Roboter und Planetenreisen auf Golarion nicht schon seit Jahren um die Ohren gehauen werden würden. ;)
Und wie es generell ins Konzept passt. Würden jetzt plötzlich die Borg in Harmundia landen, könnte ich die Entrüstung über den fiesen Stilbruch gut verstehen. Aber bei Golarion war die Sache eigentlich von Anfang an ziemlich klar.

--- Ende Zitat ---

Kannste auch noch fünfmal schreiben und weder stimme ich Dir zu, noch ändere ich meine Meinung  >;D wo kämen wir denn dahin?

Slayn:

--- Zitat von: Luxferre am  2.04.2014 | 16:48 ---Kannste auch noch fünfmal schreiben und weder stimme ich Dir zu, noch ändere ich meine Meinung  >;D wo kämen wir denn dahin?

--- Ende Zitat ---

Mann! Luxferre! Was gibt es für einen geileres AB-Anfang als: "Das Ufo setzt euch ab, das Alien hat euch gebrieft, eure Mission ist klar..."
Nie He-Man oder so gesehen?

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln