Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Recherche: Medizin] Was passiert, wenn das Großhirn verrückt spielt?

<< < (3/3)

Dr.Boomslang:
Ich weiß. Aber wenn man jemandem die Zunge abschneidet hemmt das auch die Sprachfähigkeit. Sprache ist eine komplexe Fähigkeit, die höchstwahrscheinlich nicht aus irgend einer Black-Box kommt die man vom Rest trennen kann. Es zeigt sich bei Hirnfunktionen immer wieder dass hier Konnektivität bedeutender ist als einzelne Regionen. Natürlich gibt es spezialisierte Regionen im Gehirn, nur wissen wir in den wenigsten Fällen auf was genau die Region wirklich spezialisiert ist.

Konnektivität ist nicht wirklich einfach zu studieren. Man stelle sich vor man solle die Funktion einer Straße am Verkehrsaufkommen bewerten. Beobachtet man den Verkehr auf einer Straße in ein Industriegebiet mit Stahlfirmen, dann dürfte es gut funktionieren, einen Zusammenhang zwischen dem Verkehr und der Verfügbarkeit von Stahl herzustellen. Aber was wenn die Straße zu einem Hafen führt, bei dem sich die gelieferten Güter stark unterscheiden?

Grimtooth's Little Sister:
Wie ein neugeborenes Baby wohl nicht - die Infos, die auf diesem Gehirn vom Netzwerk abgelegt worden sind, sind dann ja immer noch da.

nur kann die abgetrennte Untereinheit dann damit vermutlich wenig anfange.

Ich stelle mir grad vor, da hat dann jemand die gesammelten Werke Goethes abgespeichert, und kann das aber weder interpretieren, noch vortragen.  ;D

Gorai:
Moin,

da Menschen nicht nur wie Computer funktionieren, sondern auch emotional reagieren, ist eine Trennung aus einer solchen Verbindung nicht nur physisch, sondern auch psychisch zu betrachten.

Je größer das Gesamtsystem arbeitet, desto kleiner ist der Schaden für die Gruppe.  Dem neuen "freien, heraus gerissenen" Individuum  fehlt dennoch einen wichtigen Anhaltspunkt seiner Existenz. Der Mensch reagiert je nach Größe der ursprünglichen Gruppe (Je kleiner, desto schwerwiegender) und je schwächer der Charakter sehr ausgeprägt und das Gehirn, Cortex je nach Art, Struktur sowie aktuellen Gesundheitszustand dementsprechend z.B. mit Verwirrung, temporären Ausfällen, Schock, gegebenenfalls Schlaganfällen, Aneuryrismen (Blutungen innerhalb des Nervengewebes), Ticks,  evtl. verbunden auch mit Epilesie. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln