Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wirkungslose Treffer

<< < (5/11) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Kardohan am 12.04.2014 | 21:08 ---Letztlich gibt es genügend Talente, Manöver und Zauber um die persönlichen Befindlichkeiten mit schlechten Schadenswürfen bzw. Nachladezeiten in den Griff zu bekommen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber die stehen halt noch nicht zur Verfügung.

Das doofe ist halt, dass nach einem erfolgreichen Treffer in überdurchschnittlich vielen Fällen kein Effekt erzielt wird. Gar keiner. Bei diversen anderen Spielen hat man halt mindestens den obligatorischen 1 Schadenspunkt. Bei SW gerne mal mehrere Kampfrunden lang nicht mal ein Angeschlagen. Und ich bemerke da in letzter Zeit einen sich aufbauenden Frust, den ich gerne umgehen würde. Treffer ohne Effekt sind nerviger als gar keine Treffer.

Slayn:
Nervig? Die sind doch toll! Nichts ist mehr F!F!F! als nichts ausrichten zu können und die Folgerunde mit "Ich lade nach!" in 3 Worten beenden zu können.

Kardohan:
Nein, man sagt "Doppelaktion!" und schießt mit -2. Oder Trickst oder führt ein Geistiges Duell, während man nachlädt.

Schon mal einen Blick auf den Überlebensleitfaden geworfen?

Wenn die Spieler gut im Team arbeiten, ist das Verletzen selbst härterer Gegner gut zu handhaben. Mit Trick oder Geistigem Duell aufweichen bzw. angeschlagen kriegen und dann reicht ein Treffer mit Angeschlagen. Da ist der Rang irrelevant und man kann ja auch mal nen Bennie ausgeben...

Alles auf angeblich bescheidene Würfe zu schieben ist zu einfach!

Slayn:

--- Zitat von: Kardohan am 12.04.2014 | 22:10 ---Nein, man sagt "Doppelaktion!" und schießt mit -2. Oder Trickst oder führt ein Geistiges Duell, während man nachlädt.
--- Ende Zitat ---

Du hast etwas weiter Oben die Werte in diesem Team gelesen, ja?
Da st es realistischer Saschael mit Gummibärchen zu bestechen als dann noch Doppelaktionen zu starten.

Jeordam:
Klingt meiner Ansicht nach eher nach ungeeigneter Gegnerauswahl. Gibt ein paar Settings, bei denen das Verhältnis von verfügbaren Waffen zu Gegnerrobustheit aus dem Lot ist.

Apropos, wenn Slayn es grad anspricht, was für Werte hat die Gruppe denn? Bin ich blind oder wo stehen die?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln