Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]Wie mächtig ist der Druide (im Vergleich zum TWF-Char)?
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 11.04.2014 | 23:13 ---Das läuft auf Battlefield Control hinaus und welche Möglichkeiten hier bestehen. Ich würde für diese Aufgabe einen Fighter mit einem Cube of Force ausstatten, Ready Action, dann war es das. So lang die To Hit Rate beim Fighter im Auto-Hit-Bereich liegt, hat der Drache keine Chance.
--- Ende Zitat ---
Exakt das sehe ich auch als den Unterschied bei dem angegebenen Szenario: Wenn sich ein Charakter auf den Drachen vorbereiten kann, dann ist die Begegnung eigentlich unproblematisch. Bis auf für Zauberwirker, die trotzdem Probleme haben.
Es geht eher um den Fall, wenn eben keiner der Kontrahenden vorbereitet ist, einen Drachen zu treffen. Und dann frage ich mich, wie viele Kämpfer eben mit Flügelstiefeln, irgendwelchen nützlichen Zaubern o. Ä. ausgestattet sind, sodass man da von einer Chance reden kann, während der Magier mit einer 0-8-15-Zauberauswahl eben eine Chance hat.
Die Fragestellung, die ich vorgab, war eben eine andere. Und ich bin mir sicher, dass ein Magier bessere Chancen hat, als alle TWF-Builds, die hier gepostet wurden (und die nicht auf Kämpfe mit Drachen vorbereitet sind), und das, ohne dass ich sie gelesen habe.
Zudem scheue, diesbezüglich ein Duell mit Slayn einzugehen, der privat anscheinend ein Vielfaches seiner Freizeit dem Wälzen von PF-Splatbooks widmet als ich. Zum einen, weil er "nix zu tun hat" ;) und zum anderen, weil ich von diesen Büchern (Ultimate Equipment, Piraten der Inneren See, etc.) niemals irgendwelche Charakteroptionen nehmen würde.
Edit: Eine Abtrennung wäre nichtsdestotrotz sinnvoll.
Feuersänger:
Cube of Force? Können Drachen in PF kein AMF mehr?
Doch, können sie. -> sinnlos
Slayn:
--- Zitat von: FS am 12.04.2014 | 09:54 ---Cube of Force? Können Drachen in PF kein AMF mehr?
Doch, können sie. -> sinnlos
--- Ende Zitat ---
AMF?
Feuersänger:
Anti-Magic Field.
Die 17-Drachen können das spontan casten; während für 12er SC der Würfel zu teuer ist.
Slayn:
--- Zitat von: FS am 12.04.2014 | 10:02 ---Anti-Magic Field.
Die 17-Drachen können das spontan casten; während für 12er SC der Würfel zu teuer ist.
--- Ende Zitat ---
Hm, es ging ja auch um Stufe 17 vs. CR 17, da ist das vom WBL her drin.
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe des Wizard den Drachen/Balor/U-Name-It mit dem Fighter und dem anderen Damage Dealer (bevorzugt: Rogue) einzusperren damit die ihren Job machen können, besonders der Fighter. Nicht vergessen: Nur der hat die Option Defensive Casting zu unterbinden und die Chance auf einen erfolgreichen Zauber sehr stark zu senken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln