Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF]Wie mächtig ist der Druide (im Vergleich zum TWF-Char)?

<< < (8/12) > >>

Narubia:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 11.04.2014 | 16:19 --- Das ist Falsch
Narubia kleine Regelkunde

--- Ende Zitat ---
Das war ein Zitat aus der SRD. Ganz schön interessant, dass du sagst, das wäre falsch O.o

Wenn er Magie bannen als Gegenzauber (counterspell) einsetzen will, MUSS er das mit einer vorbereiteten Aktion tun (ready action). Und da hilft kein Schnell zaubern (quicken spell). Ich weiß gar nicht, wo dein Zitat mich da korrigieren sollte.

Es ging ja darum, ob der Drache sich irgendwie gegen einen Zauber (z. B. Monster beherrschen) mit Schnell zaubern besser wehren kann, und da hilft ein schnell gezaubertes Magie bannen nicht mehr als ein normales Magie bannen - Er muss es vorbereiten.

Mapugnar:
Da mein Vorschlag scheinbar auf kein Interesse stößt, bitte ich einen Moderator diese Druiden/Drachendiskussion auszulagern, da sie meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Slayn:

--- Zitat von: Mapugnar am 11.04.2014 | 22:51 ---Da mein Vorschlag scheinbar auf kein Interesse stößt, bitte ich einen Moderator diese Druiden/Drachendiskussion auszulagern, da sie meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
--- Ende Zitat ---

*Lacht*

Ich wüsste nicht wie wir das ausfechten sollten. Mal an einem Samstag Abend auf ein Bierchen treffen, eine Battlemap und ein paar Würfel auspacken scheint ja nicht zu gehen.

Aber ja, die Teildiskussion könnten wir gerne auslagern und dann erweitern.

Mapugnar:
Ich wollte es mal mit Wahrscheinlichkeiten versuchen, auch wenn das extrem schwierig ist. Größte Frage wäre wohl, was man als Anfangsszenario wählt. Da müsste man wohl auch nochmal mehrere Szenarien durchrechnen.

Slayn:

--- Zitat von: Mapugnar am 11.04.2014 | 23:04 ---Ich wollte es mal mit Wahrscheinlichkeiten versuchen, auch wenn das extrem schwierig ist. Größte Frage wäre wohl, was man als Anfangsszenario wählt. Da müsste man wohl auch nochmal mehrere Szenarien durchrechnen.
--- Ende Zitat ---

Das läuft auf Battlefield Control hinaus und welche Möglichkeiten hier bestehen. Ich würde für diese Aufgabe einen Fighter mit einem Cube of Force ausstatten, Ready Action, dann war es das. So lang die To Hit Rate beim Fighter im Auto-Hit-Bereich liegt, hat der Drache keine Chance.

Beim Wizard würde ich auf Debuff und Masse gehen, also mit zwei Simulacra von Mythic Creatures starten (bevorzugt: Mythic Balors), dazu einen Schwarm Shadows.... und dann war es das eigentlich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln