Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]Wie mächtig ist der Druide (im Vergleich zum TWF-Char)?
Slayn:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.04.2014 | 12:35 ---Trotuzdem Kosten zwei davon halt 44K, das selbst wenn du ~50% deines WBL in die Waffen steckst hast du sie frühestens auf Level 11 und sprich bis Level 10 ist dein Build deutlich schwächer.
--- Ende Zitat ---
Um ganz ehrlich zu sein: Ich verstehe dein Argument hier absolut nicht.
Der Schurke hat nur genau ein Item das für ihn kritisch ist, nämlich das Headband of Jiujitsu (Negiert alles was normalerweise Sneak Attack negiert, also Cover, Concealment..), ansonsten ist er als Waffen-Klasse zu 100% auf seine beiden Waffen angewiesen und sollte da auch das meiste Gold/WBL investieren. der Rest ist Spielerei.
Slayn:
Einfach weil mich die Druiden Diskussion nervt, gerade wenn viel geredet wird aber wenig wahr ist und auch damit mal Vergleichswerte da sind:
Druide, Full Caster:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sorchia Imirikol
HUMAN DRUID 12
Medium humanoid (human); CR 11; CG
Init +2; Senses Perception +21
DEFENSE
AC 27, touch 12, flat-footed 25 (+12 Armor, +2 Dex, +3 Shield)
Hp 93 (12d8+36)
Fort +10, Ref +6, Will +14; +4 vs. Fey
Defensive Qualities Immunity: Poison
OFFENSE
Speed 20 ft.
Melee +9/+4 Scimitar +1 (1d6, 18-20/x2)
Druid Spells Prepared (CL 12th; concentration +22)
6th – Antilife Shell, Greater Dispel Magic, Liveoak
5th – Animal Growths, Controls Winds, Geniekind (x2)
4th – Flame Strike (x2), Freedom of Movement, (1)
3rd – Call Lightning, Sleet Storm, Stone Shape, (2)
2nd – Barkskin, Fog Cloud (x2), Soften Earth and Stone, (2)
1st –Entangle, Faerie Fire, Obscuring Mist, (3)
STATISTICS
Str 8, Dex 14, Con 14, Int 12, Wis 22, Cha 10
Base Atk +9; CMB +8; CMD 19
Feats Augmented Summoning, Combat Casting, Extend Spell, Heavy Armor Proficiency, Natural Spell, Spell Focus (Conjuration), Toughness
Skills Fly +16, Handle Animal +15, Knowledge (Nature) +18, Perception +21, Spellcraft +16, Survival +23
Languages Common, Sylvan
SQ Nature Sense, Trackless Step, Weather Domain, Wild Empathy, Wild Shape 6/Day (Beast Shape III, Elemental Body IV, Plant Shape III), Woodland Stride.
Combat Gear Wand of Cure Light Wounds (CL1, 40 Charges)
Gear Blood Reservoir of Physical Prowess, Druid´s Kit, Druid´s Vestment, Headband of Mental Superiority +2, Heavy Wooden Shield +1, Lesser Mask of Giants, Polymorphic Pouch, Scimitar +1, Serpent´s Band, Wild ironwood Full Plate of Light Fortification +2
Druide, Shapeshifter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aman “Tiger” Singh
HUMAN DRUID 12
Medium humanoid (human); CR 11; CG
Init +4; Senses Perception +17
DEFENSE
AC 19, touch 15, flat-footed 15 (+3 Armor, +4 Dex, +2 Shield)
Hp 117 (12d8+60)
Fort +12, Ref +8, Will +10; +4 vs. Fey
Defensive Qualities Immunity: Poison
OFFENSE
Speed 30 ft.
Melee +16/+11 Scimitar (1d6+7, 18-20/x2)
Druid Spells Prepared (CL 12th; concentration +18)
6th – Antilife Shell, Liveoak
5th – Animal Growths, Controls Winds, Geniekind
4th – Flame Strike (x2), Freedom of Movement
3rd – Call Lightning, Sleet Storm, Stone Shape, (1)
2nd – Barkskin, Fog Cloud (x2), Soften Earth and Stone, (1)
1st –Entangle, Faerie Fire, Obscuring Mist, (2)
STATISTICS
Str 24, Dex 18, Con 18, Int 10, Wis 16, Cha 9
Base Atk +9; CMB +16; CMD 20
Feats Augmented Summoning, Combat Casting, Improved Critical (Natural Attack), Natural Spell, Spell Focus (Conjuration), Toughness, Weapon Focus (Natural Attack)
Skills Fly +9, Handle Animal +9, Knowledge (Nature) +17, Perception +17, Spellcraft +9, Survival +13
Languages Common, Sylvan
SQ Animal Companion, Nature Sense, Trackless Step, Wild Empathy, Wild Shape 6/Day (Beast Shape III, Elemental Body IV, Plant Shape III), Woodland Stride.
Combat Gear Wand of Cure Light Wounds (CL1, 40 Charges)
Gear Amulet of Mighty Fists +2, Belt of Physical Perfection +4, Druid´s Kit, Druid´s Vestment, Leather Armor, Headband of Mental Superiority +2, Scimitar, Polymorphic Pouch
Das sind zwei Grund-solide Druid Builds (PB15) und die kann man gerne mit den "Normalos" hier vergleichen.
Narubia:
Deine Zauberwahl ist seltsam und lässt Rückschlüsse darauf zu, warum du so denkst, wie du denkst. Mehr sage ich dazu nicht.
EDIT: Da sind noch ganz andere Sachen seltsam...
Headband of Mental Superiority +2 beim Vollzauberer? Willst du dein Geld nicht anders verschwenden?
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 8.04.2014 | 15:49 ---Deine Zauberwahl ist seltsam und lässt Rückschlüsse darauf zu, warum du so denkst, wie du denkst. Mehr sage ich dazu nicht.
EDIT: Da sind noch ganz andere Sachen seltsam...
Headband of Mental Superiority +2 beim Vollzauberer? Willst du dein Geld nicht anders verschwenden?
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich aber durchaus, da hinter den einzelnen Zaubern bestimmte Überlegungen stecken die auch ein wenig tiefer gehen.
Wenn du dazu etwas zu sagen hast, dann raus mit der Sprache.
--- Zitat von: Narubia am 8.04.2014 | 15:49 ---EDIT: Da sind noch ganz andere Sachen seltsam...
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich wäre es Overkill an der Stelle über die Items höher zu gehen. Der Sprung zu +4 lohnt erst in 2 Stufen. Die DC zum Save Rate ist hier sehr gut, mehr Bonus-Zauber über das Attribut lohnen erst, wenn man die entsprechende Stufe hat.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Um ganz ehrlich zu sein: Ich verstehe dein Argument hier absolut nicht.
--- Ende Zitat ---
Mein Agument ist, das wenn du den Build tatsächlich von Level 1 an hochspielen müsstest ne zuiemlichs Durststrecke hättest wo dein Build durch die fehlenden "Sublety" Schwerter Probleme mit dem Treffen hätte.
--- Zitat ---Der Schurke hat nur genau ein Item das für ihn kritisch ist, nämlich das Headband of Jiujitsu (Negiert alles was normalerweise Sneak Attack negiert, also Cover, Concealment..),
--- Ende Zitat ---
Nettes Teil das kannte ich noch garnicht, das ist ja Quasi ein must Have für Schruken (steht das im Hartholzharnisch thread?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln