Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Elyrion? Warum Elyrion?

(1/4) > >>

CaerSidis:
Was mich aktuell echt erstaunt wieviel Leute bei Elyrion mitfinanzieren.

Was reizt die bisherigen Käufer an dem Setting was mir bisher entgangen ist?

Von allen deutschen SW Projekten (mit den Übersetzungen) spricht mich Elyrion am allerwenigsten an.
Das Setting mit eigenen Regeln fand ich auch nicht so herausragend. Nicht komplett lahm, aber eben nichts wirklich besonderes.

Daher was ist mir bisher entgangen, was dieses Setting für Euch so interessant macht?

Das ist im übrigen eine ernst gemeinte Frage und kein Moser Thread im Stile von "wie kann man sowas denn toll finden?"

ChaosAmSpieltisch:
Kann man den Faden irgendwie klauen, damit es eine Moser Threat wird?  ~;D

Ich finde Elyrion ein sehr reizvolles Setting, eine interessante Mischung aus Fantasy und Steampunk, mit einigen sehr reizvollen Elemente.

Ich finanziere aber auch mit, weil Elyrion das erste Regelwerk dieses mir sehr sympathischen Verlages ist.

Gruß

Christoph Moser

alexandro:
Wahrscheinlich einfach, weil es nichts "normales" für SW gibt. Alle bisherigen Settings sind irgendwie immer "special interest" und es gibt in jeder Gruppe mindestens immer einen, der von dem Ansatz eher abgestoßen wird... garantiert.  :Ironie:

Außerdem war Elyrion, obwohl nicht spektakulär, ein sehr nettes Setting und es wäre schade es untergehen zu sehen, nur weil zunächst ein unbrauchbares System dafür entworfen wurde.

CaerSidis:
Was wären für Euch diese speziellen interessanten Elemente?

Grade was Steam+Fantasy betrifft erscheint mir z.B. Iron Kingdoms besser aufgestellt zu sein.

alexandro:
Bei IK fehlt mir irgendwie die "Fantasy" in "Steamfantasy". Das Setting ist für mich einfach zu steril und klinisch (bzw. rußig und ölig).

Nette Details bei Elyrion waren z.B. die Rassen: zwar waren die alle bekannt (Kobolde, Wolfsmenschen, ein paar dutzend Elfen...), aber die Autoren haben es imo immer geschafft ihnen eine einzigartige Kultur zu verpassen, dass man dachte "OK, so hab ich das Volk noch nie umgesetzt gesehen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln