Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Elyrion? Warum Elyrion?

<< < (4/4)

Malron:
Bevor ich antworte muss ich noch sagen, dass ich mich noch nicht beteiligt habe, aber es bis zum Ende garantiert machen werde.

Warum? Nun mittlerweile bin ich auch ein Stück Sammler und kaufe sowieso so ziemlich alles neue für Savage worlds, auch wenn ich das System eigentlich momentan kaum spiele.

Elyrion? Irgendwie fehlt mir noch ein richtiger Fantasie heartbreaker für das System. Sundered Skies und Hellfrost sind nett, aber das erste ist mir mit den fliegenden Schiffen zu abgehoben und für kurze Ausflüge nicht so richtig gemacht und das zweite finde ich vom Hintergrund schon toll, aber die Abenteuer nicht "episch" genug. Irgendwie eher D&D light. Shaintar hat sich auch nicht als das richtige erwiesen. Ich will in einer konfliktbeladenen Fantasie Welt spielen. Auch möchte ich dort genug "fertiges" Material vorfinden, um neben Büro und Familie ein wenig Rollenspiel konsumieren zu können. Wobei ich mir in Sachen Kampagnen und Abenteuern auch nicht sicher bin, ob pg. da die richtige schlagzahl bringen kann...
Ist halt ein Versuch eines kleinen Verlages etwas eigenständiges zu machen.. Also eher die Frage warum nicht? Vielleicht sollten wir eher mal unsere eigenen Verlage unterstützen, um die Vielfalt hier zu erhalten?

Lichtschwerttänzer:
@ChaosAmSpieltisch

Also betreffs Verhunzung duerftest du deine Sorgen vergessen können,  den DSA klein klein Stimmi Fehler wollen sie nicht wiederholen.

CaerSidis:

--- Zitat von: Malron am 20.04.2014 | 12:29 ---Ist halt ein Versuch eines kleinen Verlages etwas eigenständiges zu machen.. Also eher die Frage warum nicht? Vielleicht sollten wir eher mal unsere eigenen Verlage unterstützen, um die Vielfalt hier zu erhalten?

--- Ende Zitat ---

Das ist im übrigen genau der Grund meiner Frage. Ich habe bisher auch so gut wie alles zu SW gekauft. Wenn man die verschiedenenen GRWs anschaut manches sogar mehrfach. Aber bei Elyrion will der Funke so gar nicht überspringen, daß ich es auch noch zusätzlich im Regal brauche nur zum ab und an durchblättern, neben Hellfrost, wo ich auch weiß daß derzeit keiner in meinem Umfeld mit spielen wird. Aber das hat mich zumindest so angesprochen daß ab und an rein schauen Spaß macht.

Daher überlege ich mir eben ob das Argument der Unterstützung alleine reicht, wieder was für den Schrank zu kaufen, oder ob ich hier was lesen kann was mir Eyrion vielleicht doch noch als "To Play" schmackhaft macht  :)

Weltengeist:
Ich habe Elyrion zwar bisher zwar nicht bespielt, aber mir hat das Kopfkino gefallen, das es beim Lesen bei mir hervorgerufen hat. Im Grunde eine düstere Sword&Sorcery-Welt mit abgeänderten und auch einigen neuen Rassen. Aber dazu kommen halt diese Steamfantasy-Sachen (ich hab's mehr mit Steamfantasy als mit viktorianischem Steampunk). Allein schon dieser One-Shot, der mal in der Anduin abgedruckt war: Drachen, die einen fahrenden Dampfzug überfallen. Und dann beginnt mitten in der Prärie die Suche nach Ersatzteilen. Das Finale findet dann inmitten eines alten Eisenbahnfriedhofs statt. Stilistisch irgendwo zwischen Conan, Mad Max und Wilder Westen, das hatte was (allerdings im Gegensatz zu den Oneshots auf der Verlagshomepage, die waren eher konventionell). Ich werde jedenfalls die neuen Entwicklungen mit Interesse verfolgen.

ManuFS:
Elyrion ist Final Fantasy als P&P...?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln