Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Elyrion? Warum Elyrion?

<< < (2/4) > >>

Lichtschwerttänzer:
Heroische "Halb"götter SCS in einem  deutschen bedrohten  SteamFantasy Setting

Weltengeist:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 18.04.2014 | 23:28 ---Ich finde Elyrion ein sehr reizvolles Setting, eine interessante Mischung aus Fantasy und Steampunk, mit einigen sehr reizvollen Elemente.

--- Ende Zitat ---

+1

Und ja, Iron Kingdoms ist cool. Aber warum sollte es deshalb das einzige Steamfantasy-Setting mit Existenzberechtigung sein? Sie haben doch einen ganz anderen Schwerpunkt (IK ist eine Kriegsspielwelt mit aufkommender Steamtech, während Elyrion eine Rollenspielwelt mit verschwindender Steamtech ist).

Mir gefallen beide gut. Offen gestanden finde ich Elyrion vom Potential her viel spannender als das derzeit so gehypte Splittermond, bei dem ja auch kaum jemand fragt, warum man denn noch eine Fantasywelt braucht. Obwohl ich die Frage in Anbetracht des Überangebots an Kann-alles-EDO-Welten durchaus gerechtfertigt fände.

Sollte SW-Elyrion tatsächlich jemals rauskommen, werde ich es kaufen. Nur vorfinanzieren mag ich es nicht mehr, dazu hat Prometheus bei mir zu viel Vertrauen verspielt.

CaerSidis:
Danke schonmal für eure bisherigen Antworten, und ja Splittermond ist bei mir nach paar Tagen des rum gehypes schon durchgefallen gewesen. Da frage ich mich genau das was Weltengeist schreibt.

Aber wegen Elyrion will bisher der Funke leider auch nicht so wirklich überspringen.

Xemides:
Zu Splitterond:

Wieviele deutschsprachige kommerzielle EDO Fantasy-Settings gibt es denn ? Und wieviele sind so gut durchdacht ?

Weltengeist:

--- Zitat von: Xemides am 19.04.2014 | 22:23 ---Zu Splitterond:

Wieviele deutschsprachige kommerzielle EDO Fantasy-Settings gibt es denn ? Und wieviele sind so gut durchdacht ?

--- Ende Zitat ---

Zunächst mal kann ich auch englisch. Aber auf Deutsch hätten wir doch auch einige (Aventurien, Golarion, Midgard, Aborea, Hellfrost, Earthdawn,...). Das wird aber schnell off-topic, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln