Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Gaming Cat:
Dieser Film hat Überlänge - in jeder Hinsicht...
Die erste Hälfte beginnt flott, den Mittelteil muss man förmlich durchstehen, um mit einem turbulenten Showdown und einem (man glaubt es kaum) genialen Epilog belohnt zu werden. Respekt hat man in jedem Fall vor der Leistung von Andrew Garfield, der Spider-Man emotional und glaubwürdig rüberbringt, egal ob cool oder melancholisch. Das führt zur tragischen Situation, dass man diesen Film gut finden möchte - schon wegen des engagierten Hauptdarstellers.
Umso blasser leider die Gegenspieler: von Jamie Fox' Electro bis zum unprominenten Green Goblin sehnt man sich zu den glorreichen Zeiten eines Willem Dafoe oder Alfred Molina zurück... Auch die Inszenierung bricht im Tempo immer wieder ein und gibt sich allzu oft redundant, wenn es um die Beziehung Spidey-Gwen geht (deren Für und Wider so oft thematisiert wird, dass man sich fragt ob die Autoren nach Drehbuchseiten bezahlt wurden...).
Teil 2 gefiel mir besser als der erste - das war allerdings nicht übermäßig schwierig - bleibt aber stark zurück, wenn man bedenkt, was die Raimi-Trilogie vorgelegt hat...da geht eindeutig mehr, finde ich. Prädikat: schwingt sich so durch...
Timo:
joa, ich fand auch der ist auf dem Niveau des Vorgängers, evtl. einen Tick besser. Wobei mir der Goblin sehr gefiel, nur Rhino kommt äußerst kurz(was aber auch nicht schlimm ist).
Fehlen noch:
Doc Ock
Vulture
und einer aus dieser Liste: Shocker, Kraven, Sandman, Mysterio
das wären dann die Sinister Six
Supersöldner:
vielleicht stierbt Spider mann in teil 3 ? (warscheinliech Niecht) Kommt das ganze auch mnal mit dem Rest vom Marve-universum in konntakt?
Vash the stampede:
Mir hat der Film gefallen. Andrew ist ein unglaublich guter Spidey und ich finde es spitze, dass er auch unter der Maske so gut erkennbar ist. Auch die Schurken fand ich ok bis gut. Gwen Stacy war ganz gross. Ich bin mit dem Film vollauf zufrieden. Und ja, er erschien mir durchaus lang, aber nie langweilig.
Als negativ, und fuer meine Frau sogar kinovernichtend, ist die Werbung am Ende. Statt es Epilogs, der ja im Film selbst noch installiert ist, wird ein komplett anderer Film beworben (und bisher ja auch nicht im Spidey, wenn auch im Marvel-Universum spielend). Ich kann diese Wut verstehen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehe. Warum diese Werbung, wenn der Film doch vorbei ist? Und wann werden inhatliche Grenzen ueberschritten? Wann kommt dann die Werbung im Film? Wird Kino nun das neue Fernsehen? Berechtigte Fragen.
@SS. Koennte sein, wenn sie die verschiedenen Rechteinhaber zusammentun sollten (Spidey-Sony, X-Men-Fox). Bisher habe ich dazu aber nichts gelesen. Aber vielleicht googelst du mal selbst danach, wenn dazu faehig bist.
Red White Dragon:
Amazing Spider-Man 2: Die romantische Komödie (mit Actioneinlagen)
Für den Rise von Electro war recht wenig Elektro da.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Rise of Green Goblin wäre passender gewesen. Harry Osborne hat mehr Screentime und die bedeutendere Rolle. Schlimm wird wieder Teil 3 werden. Wollen die Spiderman gegen die Sinister Six antretten lassen? Mehr als ein Schurke in nem Film war selten gut.Ich finde die Raimi Trilogie besser. Spiderman ist in der neuen Trilogie vollkommen manisch-depressiv, Harry Osborne ist der von der Welt missverstandene Emo, Mary Jane noch nicht aufgetaucht und Gwen muss nicht andrauernd gerettet werden. Okay, die letzten beide Punkte sprechen für die neuen Filme.
Die Love Story ist zu sehr aufgeblasen, aber irgendwie muss man ja über 2 Stunden kommen, damit man als Film mit Überlänge mehr Geld verlangen kann. Die Action hat gepasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln