Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angeschlagen und Wunden

<< < (5/6) > >>

Nikaro:
Ok ich glaube jetzt habe ichs, ich habe einfach nicht differenziert zwischen Erfolg und Steigerung.

Ich war iwie davon ausgegangen, daß selbst wenn ich mit Steigerung treffe, ich erst bei Erfolg schaue, was da steht und das anwende, dann schaue ich noch ob eine Steigerung erzielt wurde und wende das auch an, dadurch kam ich zu einer verqueren denkweise...

Bitte nicht schlagen...

angband:

--- Zitat von: Melander am 23.04.2014 | 16:41 ---Ich glaub du denkst zu kompliziert.

--- Ende Zitat ---

Trotzdem ist diese Sache kompliziert und nicht sofort schlüssig und wird daher zurecht ja auch immer wieder mal nachgefragt und thematisiert.

knörzbot:

--- Zitat von: angband am 23.04.2014 | 16:49 ---Trotzdem ist diese Sache kompliziert und nicht sofort schlüssig und wird daher zurecht ja auch immer wieder mal nachgefragt und thematisiert.

--- Ende Zitat ---
Kompliziert finde ich eigentlich nicht. Ist nur ungewöhnlich, wenn man von anderen Systemen kommt bzw. umsteigt. Aber ist ja nicht weiters schlimm. In den einschlägigen Foren inkl. diesem hier wird einem ja geholfen.  ;)

Melander:

--- Zitat von: Nikaro am 23.04.2014 | 16:45 ---Ok ich glaube jetzt habe ichs, ich habe einfach nicht differenziert zwischen Erfolg und Steigerung.

Ich war iwie davon ausgegangen, daß selbst wenn ich mit Steigerung treffe, ich erst bei Erfolg schaue, was da steht und das anwende, dann schaue ich noch ob eine Steigerung erzielt wurde und wende das auch an, dadurch kam ich zu einer verqueren denkweise...

--- Ende Zitat ---
Ja, das war meine Vermutung.
Glaub, nun hast du es.


--- Zitat von: angband am 23.04.2014 | 16:49 ---Trotzdem ist diese Sache kompliziert und nicht sofort schlüssig und wird daher zurecht ja auch immer wieder mal nachgefragt und thematisiert.

--- Ende Zitat ---
Ich finde das überhaupt nicht kompliziert. Wenn man den Eintrag im Regelbuch unter "Zäh" einzeln stehen lässt, okay. Aber wenn man vorher begriffen hat, wie der Schadensmechanismus bei SW abläuft, ist er total schlüssig. Meiner Meinung nach.
Hier lag jetzt einfach ein Verständnisfehler vor, weil Nikaro Erfolg und Steigerung zusammengeschmissen hatte.
 

Glühbirne:
Ich habe eigentlich auch immer so "falsch" gemacht. Gibt es eine Begründung warum das so geregelt ist? Denn für mich lief das ganze so wie ich es hatte immer flüssig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln