Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampf auf Spielplan?
Lfsp:
also bei uns liefs immer so :
nun sie ziehen ihre schwerter! dann verteiligt euch mal:
INI würfeln AT PA AT PA AT PA ....
nie geht ein spieler mal auf die umgebung ein (ich nehm den stuhl und werf ihn auf den vordesten gegner; ich spring aufn tisch und versuch ihn von da zu treten; wir ziehen uns durch die tür zurück, so müssen die einzelt kommen) (naja ich habs ja auch nicht getan :( )
ich will den spielern so verdeutlichen das sie nicht im leeren raum kämpfen!
ist ja vielleicht echt nicht so toll aber vielleicht hilfs uns auch die kämpfe mehr zu "spielen" und nicht nur zu würfeln - und dann können wir auch wieder auf den plan verzichten
was ich nicht vorhabe sind taktische schachzüge und sachen wie : " ne das geht nicht du must noch zwei centimeter näher ran"
Arkam:
Hallo zusammen,
der gesuchte Thread zu Kämpfen mit Miniaturen findet sich unter http://tanelorn.net/index.php?board=5;action=display;threadid=7863;start=30 .
Ich würde zum Aufbauen eher Din A3 als Din A4 empfehlen um einfach etwas mehr Platz zum Aufbauen zu haben.
Wenn das Ziel ist den Charakteren ihre Umgebung zu verdeutlichen um sie mit ihr interagieren zu lassen würde ich darauf achten auch etwas Zubehör zum Aufbauen zu verwenden.
Um die Spieler an diese Art des Kämpfens zu gewöhnen würde ich mal ein Hindernissrennen mit der Möglichkeit den Gegner zu behindern veranstalten.
Gruß Jochen
Boba Fett:
Wenn Du Zinnfiguren benutzt entsprechen 2.5 cm Spielplan etwa 1.5 m real...
Wir haben das mal gemacht, es aber schnell verworfen, denn es artete dahin aus, dass die Spieler zu taktisch dachten und kaum noch Rollenspiel betrieben wurde.
Lfsp:
ich hab mir den thread zu den zinnfiguren durchgelesen und ich denke ich werds mal probieren.
nochmal zur idee: ich nem mir ein mit folie beklebtes oder einlaminiertes blattpapier/pappe (mit quadratischen feldern) mal die umgebung auf und benutze um die personen zu zeigen pappmarker oder menschärgeredichnicht-figuren
Danke für eure antworten
Boba Fett:
Abgesehen davon gibts bei Chessex auch Maßstabsgetreue Rastermatten, wo der Zollmaßstab gleich drauf ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln