Autor Thema: [HM3] Was habt ihr in eurem Ordner?  (Gelesen 57 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tarinyon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
[HM3] Was habt ihr in eurem Ordner?
« am: Gestern um 12:35 »
Weil ich grad prokrastiniere und nicht meine Zockanleitung fertigschreiben kann, begebe ich mich auf einen neuen Schauplatz und frage interessiert nach, was ihr eigentlich so in euren HârnMaster-Ordner reinpackt neben den Grundregeln? Der große Vorteil von HM 3 ist ja, dass man die Loseblätter sortieren kann, wie man möchte. Gerade für das Zocken im Offline-Kontext ist das unglaublich wertvoll, weil man theoretisch immer wieder Sachen umsortieren kann, je nach dem, was man gerade zum Zocken braucht.

In meinem HârnMaster-Ordner befinden sich: HârnMaster (Character, Skills, Combat, Physician, Psionics, Campaign, Treasure, Index) sowie Manor, Hunting und der gesamte Inhalt des Magic-Ordners. Außerdem werde ich mir für die bald startende Kampagne noch die Bestiary-Tabellen reinpacken und die Teile aus dem Weaponcrafter-Artikel, wo die Weapon Quality-Regeln verfeinert werden. Damit hat man eigentlich alles, was man zum Zocken braucht. Den Religion-Ordner habe ich bewusst separat, weil es da im Gegensatz zu Magic noch drölfzig Orden gibt, die ja auch wieder alle Sonderregeln haben. Was man noch in den GRW-Ordner packen könnte, wäre der Potion-Artikel und der inoffizielle Alchemy-Artikel (der von N.R. Crossby mitdesigned wurde). Das sind aber Sachen, die man sicher nicht immer braucht. Manor ist dagegen mMn absolut notwendig, um schnell reagieren zu können als SL, wenn die Gruppe unbekannte Pfade beschreiten will.

Als GM brauche ich dann am Tisch außer dem HM-Ordner nur noch Religion, HârnWorld und ggf. das Bestiary bzw. die relevanten Einträge. Außerdem habe ich dann noch den jeweiligen Regionalmodul-Ordner zur Hand, wo man auch die mit HârnManor generierten Siedlungen ablegen kann.