Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Eure EP-Regelung?

<< < (4/5) > >>

Yehodan ben Dracon:
Wir spielen immer sehr lange und viel Nebensächliches.

Daher vergeben wir auch bei Sitzungen von 10 Stunden Länge standardmäßig nur 1 XP und bei besonderen Ereignissen/Finale 2 XP.

Wir haben uns darauf geeinigt, weil die Charaktere bereits Legende sind (wir haben eine laufende DSA Runde konvertiert) und wir über Jahre an unseren Kampagnen spielen, mehr so eine Heldenreise von Klein auf an bis zum heroischen Tod als erfahrener Greis.

Bei mehr XP wird die Differenz zu normalen Statisten irgendwann viel zu groß.

Sphärenwanderer:
Bei uns gibt es meistens 5 EP/Sitzung. Wir spielen recht selten, und so gibt es jedes Mal einen Aufstieg am Ende. Dazu muss man nicht die Übersicht über die Punkte behalten. ;)

Coramur:
Wir spielen auch mit der 1-3 EP Regelung aus dem Grundbuch.

Da wir oftmals länger als 4h spielen, rechne ich die EP dann halt linear hoch,
d.h. wenn es nach 4 h 3 EP gibt, wir aber 6h zocken, dann gibt es halt 5 EP usw.

Funktioniert sehr gut :)

Coramur

Gunnar:

--- Zitat von: Coramur am 28.04.2014 | 14:03 ---Wir spielen auch mit der 1-3 EP Regelung aus dem Grundbuch.

Da wir oftmals länger als 4h spielen, rechne ich die EP dann halt linear hoch,
d.h. wenn es nach 4 h 3 EP gibt, wir aber 6h zocken, dann gibt es halt 5 EP usw.

--- Ende Zitat ---

Mache ich in der Regel ganz genauso.

Ansonsten:
Bei mir bekommen immer alle gleich viele XP, selbst die, die nicht da waren. Macht die Dinge einfacher.

Tharsinion:
Jeden zweiten Abend gibt es einen Aufstieg. Hat sich bei uns als das perfekte Tempo herausgestellt, damit die Charakterentwicklung nicht zu schnell/langsam wirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln