Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pro und Contra Golarion
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 7.05.2014 | 12:42 ---Das ist easy: Ab der Stelle, an der Spieler aufhören in der Story zu spielen und stattdessen anfangen die Spielwelt beeinflussen zu wollen, kommt das vermeintliche "Problem" auf. Das ist aber auch der Punkt an dem ich den entsprechenden Spieler nach Hause schicke, da mich diese Art zu spielen so absolut gar nicht interessiert.
--- Ende Zitat ---
Wieso genau ist das Verändern der Spielwelt nicht Teil der Story? Nur, weil du keine APs dazu kennst?
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 7.05.2014 | 12:43 ---Wieso genau ist das Verändern der Spielwelt nicht Teil der Story? Nur, weil du keine APs dazu kennst?
--- Ende Zitat ---
Nein. Weil wir hier einen Paradigma-Wechsel haben: Die Logik der Story vs. die Logik der Spielwelt.
Narubia:
Ich verstehe mal wieder nichts. Definiere erst einmal alle Begriffe, die du benutzt.
Mamenchi:
--- Zitat von: Slayn am 7.05.2014 | 12:42 ---Das ist easy: Ab der Stelle, an der Spieler aufhören in der Story zu spielen und stattdessen anfangen die Spielwelt beeinflussen zu wollen, kommt das vermeintliche "Problem" auf. Das ist aber auch der Punkt an dem ich den entsprechenden Spieler nach Hause schicke, da mich diese Art zu spielen so absolut gar nicht interessiert.
--- Ende Zitat ---
also wenn in Stadt XY der NSC A der Boss ist und die Spieler diesen (entgegen der Story und des APs) nicht mögen und sabotieren und den NSC B unterstützen, dann schickst sie nach Hause?
Ich finde genau das ist an Rollenspiel meine Baustelle, das liebe ich als SL
Narubia:
--- Zitat von: Mamenchi am 7.05.2014 | 12:52 ---also wenn in Stadt XY der NSC A der Boss ist und die Spieler diesen (entgegen der Story und des APs) nicht mögen und sabotieren und den NSC B unterstützen, dann schickst sie nach Hause?
Ich finde genau das ist an Rollenspiel meine Baustelle, das liebe ich als SL
--- Ende Zitat ---
Ich dachte schon, wenn ich schreibe, dass genau das meine Vorliebe ist, dass mich dann alle für verrückt halten.
Wenn Spieler ihren eigenen Weg gehen, dann ist genau das doch das tolle. Die engen Grenzen, die Abenteuerpfade da teilweise abstecken, sind daher für mich nur eine Behinderung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln