Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Generisches "Genre" von Savage Worlds?

<< < (2/8) > >>

Skyrock:
SW ist Pulp, aber nicht nur. Je nach gezogenen Stellschrauben kann es eine Menge leisten von überlebensgroßem Pulp (PotSM) über harte aber knackige Militäraction (Necropolis) bis hin zu tödlichem Survivalhorror (Zombie Run). Ohne ein konkretes Setting und SWs Anpassung darauf zu betrachten, ist keine sinnvolle Aussage möglich.

Pyromancer:
Wo ist der Diskussionsbedarf?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Übrigens finde ich ja, dass SW viel eher Militär als Pulp ist...)

Slayn:

--- Zitat von: Pyromancer am  3.05.2014 | 21:09 ---Wo ist der Diskussionsbedarf?
--- Ende Zitat ---

Was mit den Core Rules ohne Stellschrauben nutzen zu müssen am besten geht?

Tsu:

--- Zitat von: Slayn am  3.05.2014 | 21:03 ---Oh, du meinst mich? Denn ich dachte immer SaWo ist ein Pulp System, so wie es sich gibt, wie die Regeln und Bücher so gestaltet sind...

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich, während Ich dem Trollversuch aus dem anderen Thread eine gewisse Raffinesse und ein Traditionsbewusstsein im Sinne der Trollkultur zugestehe, halte Ich Dich nur für einen Idioten der sich in Systemboards rumtreibt von denen er keine Ahnung hat :)

Pyromancer:

--- Zitat von: Slayn am  3.05.2014 | 21:12 ---Was mit den Core Rules ohne Stellschrauben nutzen zu müssen am besten geht?

--- Ende Zitat ---

Sehr gut funktioniert "Standard-Fantasy". Ich hab zwei Midgard-Kampagnen (Sturm über Mokattam und der Zyklus von den Zwei Welten) mit fast unmodifizierten SW-Regeln gespielt, und das hat sehr gut funktioniert. Auch diverse Fantasy-One-Shots ohne explizites Setting (aber mit impliziten Standard-Fantasy-Annahmen) liefen sehr gut.

Ebenso gut laufen Militär- oder Paramilitär-Settings  mit phantastischen Einschlägen (Necropolis, mein 80er-Jahre-X-Com-Verschnitt).

Das, was der Normal-Rollenspieler unter "Pulp" versteht, hab ich mit SW noch nie gemacht, kann da also nur raten. Ich halte SW dafür aber mit den Normaleinstellungen für weniger geeignet, da würde ich zumindest weniger heftige Schadensregeln, "Helden sterben nicht" und eine höher als standardmäßig empfohlene Bennie-Menge verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln