Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (21/27) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Antariuk am 13.07.2015 | 13:15 ---Wobei der Kommentar zu Frankenstein in der finalen Folge, er möge doch bitte vergessen zu welchem "Stamm" Mr. Lyle gehöre, deutet da auch nochmal direkt hin.

--- Ende Zitat ---

:facepalm: Lyle gehört zum Stamm der Urninge. Bzw. er hängt der Liebe an, die es nicht wagt ihren Namen zu nennen. Ms Poole hat ihn damit erpresst. Darauf bezieht sich der Kommentar des "Stamms".

Antariuk:
Oh shit, du hast Recht. Ich das glatt im Sinne der abrahamitischen Religionen interpretiert...

Quill:
So, ohne jetzt die letzten Posts gelesen zu haben, weil ich ja noch mitten in der Staffel bin:

Endlich weitergeschaut. Folge 4 hat mir wieder gut gefallen, weil sie nach der extrem düsteren 3. Folge doch einige witzige Momente hatte (der Klamotteneinkauf! Und das Tischtennismatch ;) ).
Die letzte Szene, in der sich die Hexen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)getarnt durch Ser Malcolms Haus schleichen, fand ich extrem spannend.
Und dieses Sprachrätsel mit den diversen Gegenständen und Sprachen ist so toll, sowas hätte ich ja gern mal im RPG als Rätsel  :d

Außerdem gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut, wie das London der Zeit zum Leben erweckt wird. Da sind so viele Details und Ideen drin, es fühlt sich einfach irgendwie "echt" an.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Quill am 19.07.2015 | 21:06 ---Ser Malcolms
--- Ende Zitat ---

Du bist großer Games of Thrones und/oder Song of Ice & Fire Fan, gell?  ~;D

Quill:
Öööööhmmm ich doch nicht! ~;D

Ups. Sir Malcolm natürlich.

(Wobei es ganz akut glaub ich von dem Dragon Age-Roman kommt, den ich lese, da heißen die Ritter aus Ser XX.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln