Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (20/27) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Teylen am  9.07.2015 | 01:50 ---Es unterscheidet auch die Figur von der jüdischen Figur über die man wesentlich mehr erfahren hatte. Ihre Sehnsüchte, Ziele, Makel, Stärken.
Die deutliche und Plotrelevante Kenntnisse hatte. Die Ägyptologie, die Beziehung zu den Antagonisten, die Kenntnisse der Sprachen, einen Geheimkeller.
Die mehrere aktive Verbindungen zu den anderen Charakteren hatte. Von den Verbindungen über die Universität, das abhalten der Sceance, das man Gründe fand wieso sie mit anderen spricht.

--- Ende Zitat ---

Ferdinand Lyle ist Jude?
Interessant, das ist mir entweder bisher völlig entgangen, oder es wurde bis zu unserem derzeitigen, durch den Urlaub unterbrochenen Stand des Serien-Schauens noch nicht erwähnt.

Nocturama:
Es wird mehr nebenbei erwähnt - er ist jüdisch, aber das ist nur ein Teil seines Charakters.

Allerdings gibt es Vermutungen, dass er

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Wandering Jew (oder ein anderer unsterblicher Charakter) sein könnte, weil er möglicherweise ziemlich alt ist.

Antariuk:
Das wird nicht nur nebenbei erwähnt... er trägt in einer Szene eine Kippa, er liest aus dem Talmud, er redet hebräisch - wie offensichtlich soll es denn werden? Aber das war glaube ich alles in einer Episode, wenn man die verpasst hat ist es natürlich erheblich schwieriger herauszufinden :) Wobei der Kommentar zu Frankenstein in der finalen Folge, er möge doch bitte vergessen zu welchem "Stamm" Mr. Lyle gehöre, deutet da auch nochmal direkt hin.

Timberwere:
Naja, wie gesagt, wir haben von Staffel 2 erst die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen, müssen nach dem Urlaub jetzt wieder ansetzen. Von daher gehe ich mal aus, dass das in der zweiten Hälfte der Staffel noch kommen wird. Und nein, das wäre mir nicht entgangen, wenn wir diese Szenen schon gehabt hätten. :)

Nocturama:

--- Zitat von: Antariuk am 13.07.2015 | 13:15 ---Das wird nicht nur nebenbei erwähnt... er trägt in einer Szene eine Kippa, er liest aus dem Talmud, er redet hebräisch - wie offensichtlich soll es denn werden? Aber das war glaube ich alles in einer Episode, wenn man die verpasst hat ist es natürlich erheblich schwieriger herauszufinden :) Wobei der Kommentar zu Frankenstein in der finalen Folge, er möge doch bitte vergessen zu welchem "Stamm" Mr. Lyle gehöre, deutet da auch nochmal direkt hin.

--- Ende Zitat ---

"Nebenbei" war etwas übertrieben, das stimmt  ;) Es hat auf mich trotz dessen nicht so vordergründig gewirkt wie bei Ms. Ives Religiosität.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln