Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (6/27) > >>

Quill:
Harr, harr. Recht ich hatte.

Ethan ist nun

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)definitiv eine Art Werwolf, auch wenn er sich nicht komplett verwandelt hat. Die Verwandlung hätte man von mir aus nicht mehr unbedingt zeigen müssen, aber sei es drum. Und anscheinend hat er wirklich was mit Indiandern zu tun, allerdings hab ich das Gespräch mit den beiden Typen akustisch nicht komplett verstanden.
Und Brona

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wird wohl tatsächlich wiedererweckt und zur Braut vom Monster. Cool. Auch wenn die letzte Szene nicht so kam, wie ich es spekuliert hatte.
Die letzte Szene mit Vanessa fand ich gut - vielleicht schon ein Ausblick auf die Handlung von Staffel 2?

Im Übrigen fand ich es erzählerisch gut, wie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Theater schon vor mehreren Folgen in die Handlung eingeführt wurde. Und als Ort für den Showdown war es auch super. Gerade die letzte Szene mit Vanessa, Malcolm, Ethan und Mina auf der Bühne sah großartig aus.
Ich frag mich ja, ob

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sir Malcolm am Ende das "I already have a daughter" nur als Wiederholung von Ethans Worten gesagt hat oder ob es womöglich tatsächlich stimmt - immerhin hatte er ja eine Affäre mit Vanessas Mutter.
Und irre ich mich oder ist der Mord der Eröffnungsszene der Staffel immer noch nicht aufgeklärt?

Insgesamt ein schönes, überraschend ruhiges Staffelfinale. Ich freu mich auf Staffel 2.

Timo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ethan wars, er war ja auch am Ort des Mordes und die eine Frau hat ihn erkannt

Quill:
Schon. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch tatsächlich heißen sollte, dass er es war.

Teylen:
Mir war das Staffelfinale ehrlich gesagt zu ruhig.
Zumal selbst der Showdown auf mich einen eher ruhigen, unaufgeregten Eindruck erweckte.
Irgendwie kam ich bei dem Staffel-Abschluß wirklich nicht in's mitfiebern.

Quill:
Ich weiß nicht, ich mochte das Ruhige an der Folge ja gerade. Aber über das Thema haben wir uns ja schon bei Folge 5 nicht einig werden können *g*.

Also ich geb dir recht, der "Endkampf" war wesentlich weniger spektakulär als ich erwartet hatte. Ich hatte auch eher gedacht, dass sie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da einen längeren "Bossfight" mit dem Master-Vampir haben.
Aber irgendwie ging es letztendlich ja gar nicht darum, sondern

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)um Mina und die Frage, ob man sie retten kann oder nicht. Und die Entwicklung von Sir Malcolm dahin, dass er einsieht, dass er sie nicht um jeden Preis retten kann, sondern dass sie nicht mehr die Tochter ist, die er kannte, und er sie "erlösen" muss. Das fand ich das eigentlich Spannende. Er muss sich zwischen Mina und Vanessa entscheiden und wählt Vanessa.
Was ich mich ja auch frage, ist, ob der Theaterdirektor, Vincent, eingeweiht war in

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das "Vampirnest" auf seinem Dachboden.  Und ob er vielleicht sogar Caliban deshalb bei sich aufgenommen hat, weil der auch was Übernatürliches ist.
Die Szenen mit Caliban fand ich übrigens mit die Besten der Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln