Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen
[Episode 3] Sabidoyo sehen und sterben
Nocturama:
Sanada Ryouichi: Wandernder Apotheker 2/4, Magische Sicht 4/4, Gelehrter des Übernatürlichen 2/4, Einnehmendes Wesen 2/2, Schlechte Eigenschaft: Magnet des Übernatürlichen 3/3
"Namen? Und was wollt ihr in Sabidoyo?" raunzt der Soldat Rikuto an.
"Ja, ähm, also, mein Name ist Ri... äh... Ryota. Ich bin, ähm, Leibwächter für, äh, Kazama-san, einen bedeutenden... Dings... Händler... der..." Heillos verhaspelt sich der Krieger und je mehr er versucht, sich wieder zu sammeln, desto schlimmer wird es. Warum muss auch ausgerechnet ich mit den Leuten sprechen?
Ryouichi, der mental immer noch mit den Folgen seiner Anrufung beschäftigt ist, reißt sich zusammen. Er schiebt Rikuto zur Seite und tätschelt ihm gönnerhaft den Kopf "Schon gut Junge, du wirst nicht für's Reden bezahlt. Oder für's Denken. Hauptsache, du weißt, wo bei deinem Schwert die scharfe Seite ist." Dem Soldaten schenkt Ryouichi ein freundliches Lächeln und tischt ihm ihre Deckgeschichte mit dem Stahlhändler und seiner Entourage auf.
Probe von Ryouichi mit Einnehmendes Wesen 2 gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7
Dragon:
Kitsune: ungeahnte Fuchsmagie 2(5), betteln und stehlen 2(2), das Naginata der Mönche 1(1), flink und geschickt 2(5), borstige Schale, einsamer Kern 2(2)
Kitsune ist erst kurz vor der Stadt wieder zu der Gruppe gestoßen. "Was ähm... ist mit Kasumi passiert? Habt ihr sie K.O. geschlagen?", als sie erfährt was passiert ist, kommentiert sie das nicht weiter, stattdessen wird sie bis zu den Stadttoren überraschend ruhig und wirkt ebenso in sich Versunken wie Ryouichi. Das Problem mit der Stadtwache scheint sie erst gar nicht wahr zu nehmen.
Die Wache sieht Ryouichi durchdringend an und blafft dann: "Ikenami-dono hat zur Zeit kein Interesse an Verhandlungen, der werte Herr ist mit wichtigeren Geschäften beschäftigt. Kommt ein ander Mal wieder."
Ryouichi, der, etwas vor den Kopf gestoßen, einen Schritt zurück macht, stößt dabei gegen Kitsune, die den Blick auf die Wache hebt.
"Heißt das, ihr wollt unseren Herrn und uns nicht in die Stadt lassen?"
"Ja genau. Wir haben Anweisung keine Erzhändler in die Stadt zu lassen."
Kitsune macht einen Schritt auf die Wache zu: "Heißt das, dass wir den GANZEN Weg UMSONST gelaufen sind?"
"Ich fürchte ja..."
Noch einen Schritt: "Möchtest du damit sagen, dass ich meine Schuhe ganz UMSONST ABGELAUFEN HABE? MÖCHTEST DU DAS?"
"Nun ja...", die Wache schluckt schwer, als Kitsunes Nasenspitze fast auf seiner Brust hängt und die umstehenden Leute langsam auf das Schauspiel aufmerksam werden und sie alle anglotzen.
"UND DAS MEIN HERR WEGEN DIR HEUTE NACHT AUF DER STRASSE NÄCHTIGEN MUSS, ANSTATT IM BESTEN HOTEL DER STADT?"
"Bitte meine Dame... nicht so laut... ich..."
Probe von Kitsune auf borstige Schale, einsamer Kern 2(2) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7
Skyrock:
"...werde euch nämlich sonst wegen Ruhestörung und Behinderung des Torverkehrs festnehmen lassen müssen!"
Er unterstreicht diese Worte, indem mit der Spitze seiner Naginata gegen Kitsune piekst. Der widerspenstigen Straßengöre reißt bei dieser Provokation der Geduldsfaden, und sie schlägt mit der flachen Hand das Naginata beiseite. Mit einem weiteren Stoß bringt sie die Wache zum Taumeln, so dass sie in eine schlammige Pfütze tritt.
Es ist so totenstill, dass man jeden einzelnen Schlammspritzer aus der Pfütze einzeln aufschlagen hört.
Durch das offene Stadttor sieht man in der Entfernung eine Wache zu einem Wachhaus laufen und an die Tür anklopfen. Mit wem sie spricht, ist nicht zu erkennen, aber der in Richtung der Gruppe ausgestreckte Zeigefinger und die aufgeregte Gestik sind nicht zu mißdeuten. Diejenigen Stadtbürger, die das mitbekommen, verschwinden eiligst um ja nicht mit den Unruhestiftern in Verbindung gebracht zu werden.
Die vom Tengu besessene Kasumi war bisher immer zwei Schritte hinter der Gruppe hinterhergelaufen, ständig fröhlich lächelnd, aber sofort unaufgefordert zur Stelle wenn es einen Dienst zu verrichten gab, sei es nun das Unterlegen eines Kissens bei der Rast oder das Zubereiten des Proviants.
Sehr zum Leidwesen der jungen Ninja bekommt sie das ganze dieses Mal direkt als passiver Passagier mit, anstatt in fernen Sphären Wonnen zu erleben - dem Tengu fehlt die Fähigkeit, oder einfach nur der Wille, ihren Geist vollends aus ihrem Körper zu verdrängen.
.oO(Verdammt, geh doch einfach einen Schritt zur Seite... Ich kann die Lippen von der Wache nicht lesen, wenn ich Rikutos Kopf im Blick habe...)
Plötzlich bewegen sich Kasumis Füße. Einen Moment ist sie erfreut, als es den Anschein hat als ob der Tengu ihren Wunsch erfüllen würde, aber dann führen ihre Füße sie zu der Wache.
.oO(Wenn ich ihm jetzt einen Stoß verpassen würde, hätten wir genau die Lücke um durch das Tor zu wischen und in den Gassen unterzutauchen... Schneller! Schneller!)
Kasumi verlangsamt ihren Schritt. Das Naginata fährt warnend herum. Sie hebt die Hände und geht auf die Knie. Die Wache, die das verschreckte Dienstmädchen nicht mehr als Bedrohung ansieht, schwenkt die Spitze der Waffe wieder zu Kitsune, die immer noch ziemlich wütend aussieht.
Während dieser Ablenkung greift sich Kasumi in den Ausschnitt des Kleides. Sie tastet zielsicher an den Shuriken vorbei (sehr zu Kasumis innerlichem Zähneknirschen) - und produziert stattdessen ein Stofftaschentuch. Sofort beginnt sie damit, der überraschten Wache die Schlammspritzer von den Stiefeln zu wienern.
Sie blickt mit treuen Rehaugen hinauf und legt extra Honig in ihre Stimme, während ihre Reinigungsarbeit die Hosenbeine erreicht.
"Nennt mich Minako-meido - und erlaubt mir, das Malheur wieder gut zu machen. Ich will nämlich nicht im Kerker enden - da ist es doch so dunkel und nass und gruselig..."
Sie wirft einen verstohlenen Seitenblick zum Wachhaus und legt Angst in ihre Augen und ihre Stimme, um an den Beschützerinstinkt der Wache zu appellieren.
"Bitte, setzt euch für Minako-meido ein, ja? Ich wäre wirklich, wirklich dankbar, wenn ihr mich beschützen würdet. Wenn ihr meinen Herrn Kazama-sama und mich hineinlasst, dann würde euch auch liebend gerne meine Dankbarkeit heute abend nach dem Wachwechsel zeigen..."
Verstohlen fährt das Tuch über den Oberschenkel, und Kasumi zwinkert auf einem Auge.
Innerlich würgt sie. .oO(Tengu, hör auf, so dick aufzutragen und mich in solche Sachen reinzureiten! Es ist noch nicht zu spät, um das ganze mit einem überraschenden Stoß zu regeln! Lass mich sofort von der Leine, sonst... sonst...)
Probe von Kasumi mit Unschuldiges Äußeres 5/5 gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7
migepatschen:
"WAS SOLL DAS WERDEN?", die grobe Stimme erreicht Kasumi durch ihren besessenen Geist hindurch. Jemand packt ihre Haare, zerrt sie nach oben und dreht sie zu sich.
"Oh...", Kasumis Mund bleibt offen stehen als sie in das Gesicht direkt vor ihrem blickt.
Die linke Seite wirkt ernst, hart und unbeugsam und wird von langen schwarzen Haaren begrenzt. Die rechte Seite hingegen... Kasumi und die anderen haben so etwas noch nie gesehen, ist von eine kleinen Narben übersät und mitten auf der rechten Wange ist eine hässliches Brandzeichen in Form von Ikenami-donos persönlichem Wappen. Passend dazu ist die rechte Seite vom Kopf kahl rasiert.
Gekleidet ist die Person ganz in eine schwarze Lederrüstung die, hier und da, mit roten Zeichen beschriftet ist (nicht verziert, wirklich eher beschriftet). In einer Hand hält sie eine kurze Peitsche.
Kasumis Gedanken rasen, immer wieder landet sie bei ihren vielen verborgenen Tötungsinstrumenten. Wenn der Tengu mich doch nur lassen würde! und plötzlich DiE RüSTuNg bEtONt ihRe FiGUr gANZ oRdENtlICh
Am Tor ist es sehr still geworden und die Torwachen weichen merklich von der Kriegerin zurück. Aus einer Seitenstraße kommen weitere ähnlich gekleidete Krieger. Sie bewegen sich eher lax als in einer militärischen Formation während sie die Gruppe feixend einkreisen.
Wie Geier die um ein Stück Aas schießt es Rikuto durch den Kopf Und die kleineren Raubtiere ziehen sich zurück.
Tatsächlich sind die Torwachen in ihr Häuschen verschwunden.
Die Anführerin betrachtet immer noch Kasumis Gesicht, als sie es plötzlich näher zu sich heranzieht und - offensichtlich - ihren Duft einsaugt. Ein breites unangenehmes Grinsen breitet sich auf ihrem entstellten Gesicht aus.
"Du BisT eS!" mit einem kräftigen Ruck schiebt sie Kasumis Gesicht weiter weg und betrachtet den Körper der Ninja Spionen buchstäblich mit anderen Augen. "EiN GefÄß GaNz NaCH DeINeM GeSChMacK."
Das Grinsen wird noch etwas ungemütlicher während sie die kleine Peitsche langsam über Kasumi gleiten lässt. "WIr WeRDeN eS uNs GeMüTLicH MaCHeN uNd Du WIrSt DiCh VoR SCHmErZ wInDEn wäHRenD iCh DIch zUr REchEnSChAFt ziEhE!"
Ohne ihren Blick von Kasumi zu nehmen befiehlt sie den anderen Kriegern die Gruppe gefangen zu nehmen und abzuführen. Geschlossen gehen sie tiefer in die Stadt hinein.
Diese Schriftzeichen... wo habe ich so etwas schon mal gesehen?, denkt Ryouichi während er inmitten der dunklen Krieger durch die fremde Stadt einem ungewissen Schicksal entgegen geschubst wird.
Nocturama:
Sanada Ryouichi: Wandernder Apotheker 2/4, Magische Sicht 4/4, Gelehrter des Übernatürlichen 2/4, Einnehmendes Wesen 1/2, Schlechte Eigenschaft: Magnet des Übernatürlichen 3/3
Noch mehr Geister? Die Sprache der seltsamen Kriegerin ist mehr als verdächtig. Dann ist nicht nur ein Mensch an dieser ganzen Angelegenheit beteiligt, sondern noch etwas anderes?
Der unheimliche Schrei eines Vogels erklingt über der Stadt. Hyuu... Hyuu...
Die Schriftzeichen für Tiger... Schlange... Affe... Hund... Ryouichi runzelt die Stirn, während sie durch die Stadt auf die Festung zugetrieben werden. Dann weiten sich seine Augen. Nue?! Eines der gefürchtetsten Monster unseres Landes, das für alle Himmelsrichtungen steht... Aber ich brauche Sicherheit.
Unauffällig streicht er sich über das Gesicht und schiebt die Augenklappe zurück und sieht sich um. Kurz verzieht sich sein Gesicht, als er den Tengu sieht, der Kasumi wie einen dunklen Mantel einhüllt. Das kriegen wir wieder hin...
Dann schaut er die Krieger an.
Probe von Ryouichi mit Magische Sicht 4 gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln