Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen
[Episode 3] Sabidoyo sehen und sterben
Skyrock:
Rikuto findet endlich die letzte Leiche und lädt sie in die Senke ab - als plötzlich ein scharfer Schmerz seine Wade durchzuckt. Er wankt einen Schritt zurück und knickt ein, während Kasumi neben ihm vorschießt und mit ihrem Fuß auf einen nicht sehr leichenhaft herausgestreckte Hand tritt.
Ein letztes kraftloses Röcheln ertönt aus dem Haufen, danach -
Stille.
Während Kasumi die Grube mit Zweigen und Blättern abdeckt, entfernt Ryouichi den blutigen Shuriken aus Rikutos Bein: "Der Wurfstern steckte teilweise in der Halsschlagader - weit genug, um den Blutfluss bis zur Bewusstlosigkeit zu behindern, aber nicht genug um zu töten.
Als die letzte Leiche auf ihn geworfen wurde, muss der Wurfstern sich so weit gelöst haben, dass er die Besinnung wiederfand. In seiner Panik zog er sich den Wurfstern aus der Halswunde und hieb damit auf den vor ihm stehenden Gegner ein. Da der Fremdkörper nicht mehr die Wunde verschloss, verblutete er dann."
Rikuto verzieht sein Gesicht, als die scharfe Desinfektionstinktur in seine Wunde gerät, weshalb der Apotheker sich für einen kleinen Scherz entscheidet.
"Immerhin hatte er einen schönen letzten Anblick, mit Kasumi-chan im Röckchen über sich stehend... ha... ha ha... AUTSCH!"
"AUTSCH!"
Ryouichi und Rikuto reiben sich beide die schmerzende Wange, während Kasumi mit hochrotem Kopf neben den beiden steht und sie anfunkelt.
"Ich habe doch gar nicht gelacht..." - "Es ging doch nur darum ihn aufzubauen..."
Kasumis Röte zieht sich vom Kopf in die Wangen zurück, als sie einsieht dass die beiden die Wahrheit sagen, und verbeugt sich entschuldigend.
"Es tut mir leid. Ich... ich bin wohl im Moment nicht ich selbst."
Seit Kitsunes Verwandlung ist die junge Ninja außergewöhnlich zickig und reizbar geworden.
"Hmm, hmm, Füchsinnenduft macht Frauen eifersüchtig und aggressiv... Eine interessante Erkenntnis..."
"ICH BIN NICHT AGGRESSIV!"
"..." - "..." - "..."
"Okay, okay, ihr habt recht, vielleicht bin ich es. Aber wenn es wirklich an dem Fuchsgeruch liegt, dann kommen wir nicht weiter indem wir versuchen jeden Außenstehenden abzuschirmen. Spätestens wenn wir in die vollgepackte Stadt kommen, werden uns die Pulver und Kräuter ausgehen. Was wir tun müssen, ist das Problem an der Wurzel zu packen."
Sie wühlt in den versteckten Innentaschen ihres Gewandes herum und präsentiert eine kleine Phiole mit einer öligen, blauen Flüssigkeit.
"Hier, die Izanagi-Essenz. Eine Erfindung meiner... Familie, für den Fall dass ich mich je als Mann verkleiden müsste. Jede Frau, die sich damit einreibt, verliert für eine Woche ihre Anziehungskraft auf Männer, und zieht stattdessen andere Frauen an.
Natürlich ist Kitsunes Anziehungskraft stärker als die einer gewöhnlichen Frau, weshalb es sicher nicht sooo weit kommt. Wenn es funktioniert wie ich es mir denke, dämpft die Izanagi-Essenz die Wirkung des Duftes so weit ab, dass Männer und Frauen sich um Kitsune herum wieder einigermaßen normal verhalten.
Wenn nicht... dann werden andere Frauen genauso liebestoll wie die Männer. Wobei ich als Meido, die "Mätresse" ihres "Herrn" vergöttert, sicher unauffälliger und für euch auch angenehmer wäre, als als zickige Meido die ständig ihren "Herrn" und seinen "Leibwächter" ohrfeigt. Wir können also nur gewinnen."
Sie hält Kitsune das Fläschchen anbietend hin.
"Sollen wir es versuchen? Nach dieser Schlacht solltest du dir sowieso erst das Blut abwaschen, ehe wir weiterziehen. Eine anschließende kleine Massage würde deinen Nerven sicher gut tun. Bis Rikutos Verletzung behandelt ist, kommen wir sowieso nicht vorwärts..."
Probe von Kasumi auf Geheime Ninjarezepturen (3/3) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 5/7
Dragon:
Kitsune: ungeahnte Fuchsmagie 2(5), betteln und stehlen 2(2), das Naginata der Mönche 1(1), flink und geschickt 5(5), borstige Schale, einsamer Kern 2(2)
Kitsune zuckt ergeben mit den Schultern: "Wir können uns ja schlecht zur Stadt durchschnetzeln, schlimm genug, dass das hier passiert ist. Es tut mir leid, ich will das gar nicht!", Kitsune geht zum Fluss um sich das Blut abzuwaschen, während Rikuto still halten und Nadel und Faden und einen stinkenden Kräutermatsch über sich ergehen lassen muss. Da ist das Öl von Kasumi schon das leichtere Los. Es dauert etwas, bis die beiden Mädels sich sicher sind keine Stelle übersehen zu haben und Kitsune wieder so hergerichtet ist, dass die hartnäckigsten Blutflecken auf der Kleidung nicht mehr zu sehen sind und es trotzdem wieder vorzeigbar aussieht.
"Na Jungs, was sagt ihr?"
"Gute Arbeit"
"Ja, sieht wieder sehr hübsch aus."
Rikuto und Ryouichi sehen sich einen Moment lang an, während Kitsune verlegen dasteht und hofft, dass das Öl gewirkt hat.
"Keine Mordgelüste"
"Keine Eifersuchtsgefühle. Es hat wohl funktioniert, sehr gut. Du musst mir unbedingt mehr über dieses Öl erzählen.", Ryouichi nähert sich den beiden Frauen, was wieder gefahrlos möglich ist.
"Wie gesagt es ist ein Familien..."
Er legt Kitsune eine väterliche Hand auf die Schulter:
"Du kannst auch nichts dafür, das unterliegt nicht deiner bewussten Kontrolle... AUA"
"WAS FÄLLT DIR EIN SIE SO ANZUFASSEN?", Kasumi schiebt sich schützend zwischen Ryouichi und Kitsune, als hätte dieser sie mit einem Messer bedroht.
"Oh nein!"
"WAS?"
"Bitte beruhig dich Kasumi, du bist nicht du selbst."
"NICHT ICH SELBST? Ich zeig dir wer hier nicht sie selbst ist...", mit einem weiten Schlag holt Kasumi aus um auch Kitsune eine Ohrfeige zu verpassen.
"Komm schon, wir haben bestimmt nur zu viel Öl verwendet... das... das... lass das... das lässt doch bestimmt... nach... oder? Argh..."
"Also, das weiß wohl nur Kasumi."
Mit einem Satz setzt Kitsune über Kasumi hinweg, die gerade versucht nach ihr zu greifen und rennt im ZickZack am Ufer entlang mit der Furie in Meido Gewandung hinter sich her. "So kommen wir niemals in die Stadt.", merkt Rikuto trocken an, während er das Schauspiel etwas hilflos beobachtet und Ryouichi schon wieder in seinem Koffer wühlt.
"Doch... ich... wir laufen schon mal vor... irgendwann muss ihr die Puste ausgehen... oder mir... nehmt unsere Sachen mit!", Kitsune gibt Versengeld, das Gewand hoch raffend läuft sie am Ufer entlang, bereit ins nächste Gebüsch zu springen, sollte sie von der Straße aus jemand entdecken können. "Bleib gefälligst stehen! Mir entkommst du nicht!"
Probe von Kitsune auf Flink und geschickt (5/5) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 5/7
Nocturama:
Sanada Ryouichi: Wandernder Apotheker 2/4, Magische Sicht 4/4, Gelehrter des Übernatürlichen 4/4, Einnehmendes Wesen 2/2, Schlechte Eigenschaft: Magnet des Übernatürlichen 3/3
Frustriert wirft Ryouichi die Schubladen an seinem Koffer zu. Das wird langsam lächerlich. Mal abgesehen davon, dass er - naiv vielleicht - davon ausgegangen war, dass es nicht zu Blutvergießen kommen müsste...
Aber jetzt muss erstmal Kasumi aufgehalten werden. Ryouichi kommt ein Gedanke, der aus Verzweiflung und Ärger geboren wurde. Selbst wenn es klappt, das wird Kasumi nicht gefallen... Mir gefällt es auch nicht, aber uns gehen die Optionen aus...
Er richtet sich auf und dreht sich zu Kasumi um, die zunehmend schmollend Kitsunes Namen ruft und die Büsche nach dem Mädchen durchsucht.
Ryouichi klatscht in die Hände und verbeugt sich in ihre Richtung. "Seifu-sama, höre mich an! Der Geist deiner Dienerin ist verwirrt, nur du kannst ihr helfen... Bringe sie wieder zu sich zurück, großer Geist..."
Probe von Ryouichi auf Gelehrter des Übernatürlichen (4/4) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 4/7
Skyrock:
Kasumi durchsucht weiter das Gebüsch, während sich der Himmel über ihr ominös verfinstert und Blätter im aufziehenden Wind tanzen. Völlig ungerührt davon fährt sie mit ihrer Suche fort, bis ihr plötzlich ein Stück Seidenstoff aus dem Gebüsch ins Auge fällt.
"AHA, HABE ICH DICH!"
Ihre Hände fahren nach Kitsune -
und greifen ins Leere, während Kasumis Füße auf einmal über dem Boden schweben - erst wenige Zentimeter, dann einen Meter, am Ende drei Meter! Der Tengu, der ihnen im Teehaus begegnet war, hält Kasumis Oberarme mit Klauen wie Schraubstöcken fest. Wo kam er auf einmal her? Niemand hatte ihn herabschweben gesehen. Hilflos zappelt die Meido, während sie lautstark keift und schimpft: "Lass mich runter, du Grobian! Ich muss sie finden, und wenn ich sie finde, dann werde ich sie mit m.. MMMPH!?."
Der Tengu hatte ihr mit seinem Schnabel ihr Meidohäubchen bis vor den Mund geschoben und war nun dabei, an ihrem Hinterkopf einen starken Knoten anzubringen.
"schwEIgE, mIkO, sEI frOh dAss dEr mEIstEr nUr mIch gEschIckt hAt. nAjA, wEnIgstEns frEUE iCh mIch übEr UnsEr wIEdErsEhEn..."
Er reckt seinen Hals weit vor, um einen besseren Blick auf ihren Leib werfen zu können, und grinst anerkennend, während Kasumi in Erinnerung an den Moment in Seifus Domäne errötet und den Tengu anfunkelt.
Der Tengu dreht seinen Kopf wieder weg und blickt Ryouichi an:
"dU hAst sEIfU-sAmA gErUfEn, AbEr sEIfU-sAmA kOnntE nUr mIch schIckEn."
Sein Schnabel verzieht sich zu einem breiten Grinsen.
"wIE Ich Es sEhE, hAbEn wIr jEtzt zwEI mögLIchkEItEn. dIE ErstE wärE, dAss Ihr mIr dIE mIkO schEnkt. Ich hAbE dIEsEs wEIb bEgEhrt, sEIt Ich Es ErstmALs gEschAUt hAbE, dEnn sIE hättE EInE grOßArtIgE vErführErIn wErdEn könnEn. AbEr dEr mEIstEr hAttE größErE pLänE mIt Ihr, Und sO gIng Ich LEEr AUs.
Ich würdE Ihr dIE vErwIrrUng AUs dEm gEIst trEIbEn, Und AUs Ihr dIE IdEALE mEIdO-vErführErIn mAchEn - LIEbLIch, sAnftmütIg Und stEts zU dIEnstEn für IhrEn hErrn Und sEInE höhErgEstELLtEn gEfOLgsLEUtE."
Ryouichi zögert einen Moment und blickt zu Kasumi, um zu sehen was sie dazu denkt. Kasumi schüttelt entschieden mit dem Kopf und versucht, durch den Knebel zu widersprechen.
"Ich glaube, ich höre mir lieber erst die zweite Möglichkeit an, Tengu-sama."
"dIE zwEItE mögLIchkEIt wärE, dAss Ich sEIfU-sAmA hOLE - Und Ihm bErIchtE, dAss sEInE mIkO sIch vOr sEInEr AnrUfUng ALs mEIdO hErAUsgEpUtzt hAt, Um Ihn dUrch zUwEIsUng dIEsEs LEIbEs zU vErhöhnEn. UnD wIe SiE mIcH aLs SeInEn RePrÄsEnTaNtEn BeSChImpFt hAt.
oH, wärE sEIn zOrn fUrchtbAr..."
Kasumi erbleicht. Noch ehe Ryouichi ihren Willen erfragen kann, schüttelt sie noch heftiger als beim ersten Mal mit dem Kopf und rudert dazu mit den Armen.
"Dann würden wir das erste Angebot vorziehen... Wenn es auch dein Wille ist, Kasumi-chan?"
Sie zögert einen Moment, dieser furchtbaren Möglichkeit zuzustimmen. Als sie für den Geschmack des Tengu zu lange zögert, verstärkt er seinen Griff, bis der jungen Ninja Tränen in die Augen schießen. Sie wirft einen letzten hilfesuchenden Blick zu Ryouichi, dann nickt sie schwach und mit besiegter Miene.
"dAmIt hAt dAs mädchEn gEsAgt, dAss Es dAs sELbst wILL!" krächzt der Tengu triumphierend und legt seinen Schnabel wie zu einem Kuss über Kasumi Mund. Der Naturgeist verwandelt sich langsam von den Füßen bis zum Kopf in eine lebende Sturmwolke, die durch den Mund in Kasumis Körper fährt. Nicht länger von greifbaren Händen in der Luft gehalten beginnt sie zu fallen...
Glücklicherweise kann Rikuto sie in letzter Sekunde auffangen. Die gerade eben noch so psychotische Meido wirkt im Schlaf, der sie ergriffen hat, auf einmal so friedlich und unschuldig. Wie es wohl aussehen würde, wenn sie aufwacht...?
Probe von Kasumi mit Gefäß des Windgeistes Seifu (2/2) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 3/7
migepatschen:
Rikuto [ Kampf 5(5) , Athletik 4(4) , Überleben 2(2) , Geisterjäger 2(2) , Verkleidet 2(2) ; Weltfremd 3(3) ]Rikuto blickt von der in seinen Armen liegenden Kasumi auf und zu Ryouichi hinüber. "Den MeIsTer anzurufen war ja eine grandiose Idee." Mit einem Ruck legt er sie über seine Schulter. "Bin gespannt wann sie aufwacht... und als was..."
Nach einiger Zeit ist die Gruppe, mit einer reichlich stillen Kasumi, am Stadttor von Sabidoyo angekommen und hat sich in den Strom der Besucher eingereiht. Alle Besucher werden von Soldaten kontrolliert bevor sie die Stadt betreten können.
Ein bisschen nervös ist Rikuto schon, es ist das erste mal in seinem Leben dass er vorgibt jemand anderer zu sein. Jetzt tritt der Soldat auf ihn zu...
Probe von Rikuto mit Verkleidet (2/2) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln