Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wilde SF Mix Setting Idee
Text:
Mein erster Eindruck war: die Fronten die sich bilden (USA+Europa inklusive Ex-Kolonie Indien, gegen China+UDSSR Russland) erinnern doch stark an den kalten Krieg - und wirken dadurch nicht mehr so recht zeitgemäß auf mich.
Aber wenn das ganze ein BSG- und Perry Rhodan-Ableger ist, dann ist ein gewisses Retro-Feeling vielleicht sogar beabsichtigt.
Ansonsten: gefällt mir. :d
DerEskapist:
--- Zitat von: Text am 23.05.2014 | 13:24 ---Mein erster Eindruck war: die Fronten die sich bilden (USA+Europa inklusive Ex-Kolonie Indien, gegen China+UDSSR Russland) erinnern doch stark an den kalten Krieg - und wirken dadurch nicht mehr so recht zeitgemäß auf mich.
Aber wenn das ganze ein BSG- und Perry Rhodan-Ableger ist, dann ist ein gewisses Retro-Feeling vielleicht sogar beabsichtigt.
Ansonsten: gefällt mir. :d
--- Ende Zitat ---
Der kalte Krieg lebt zuweilen auch in unserer Gegenwart wieder auf wie man in der Ukraine sehen kann...
Was Perry Rhodan angeht, so kann man als weiteres Element noch eine Unterwanderung durch Aliens hinzunehmen, die die Mächte weiter gegeneinander aufhetzen...
Talon der Reisende:
Oder was auch gut wäre , wenn nicht nur gutes aus dem Schiff mit zur Erde gekommen ist. Vielleicht noch eine Art Finstere KI
Vielleicht war das Frag auch eine art Friedhof dafür weil es zu gefährlich geworden ist.
McCoy:
Ja, das mit USA/Europa gegen Asien ist noch dem alten Perry Rhodan geschuldet. Fand ich ganz passend. Alienunterwanderung ist eine gute Idee, aber erst für etwas später, weil ich eigentlich dachte, das die SC die ersten sind, die auf Außerirdische (vermutlich Arkoniden) treffen. Aber das steht noch nicht so ganz fest und es ist ja auch noch in im Entwicklungsstadium.
McCoy:
Doppelpost, da Ideen vom Wochenende einfließen:
Eine Überlegung, zwei Zeiten
In Savage Frontier gibt es im Prinzip die Möglichkeit zu 2 verschiedenen Zeitalter zu spielen.
Da wäre der Beginn, um mit der "Hope" den Weltraum zu erkunden, neue oder alte Technologie zu entdecken und nutzbar zu machen. Auf Feinde, Freunde und Verbündete zu treffen und ein stellares Reich der Menschheit (die alles andere als vereint ist) zu schaffen. Also Pionierarbeit zu leisten.
Oder einen Sprung von 100-200 Jahren zu machen wo es bereits eine terranisches Reich gibt, dass ich etablieren konnte und das schon Verbündete gefunden hat, so dass man auch Außerirdische spielen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln