Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Alterveränderbare Fähigkeiten und Zauber

<< < (2/8) > >>

blut_und_glas:
Die alternativen Flucheffekte aus dem Book of Vile Darkness waren immer meine bevorzugte Lösung, wenn ich so etwas in der dritten Edition/ihrem Umfeld gebraucht habe.

mfG
jdw

Feuersänger:
Was ich viel interessanter finde ist, dass es so wenig offizielles Material gibt, dass das Leben verlängert bzw einen verjüngt. Während es andererseits offizielle NSCs gibt, die z.B. als Menschen 600 Jahre auf dem Buckel haben und dabei noch voll im Saft stehen. Es gibt da ein paar eher cheesige Möglichkeiten, sowie ein wenig Dragon-Material, das wiederum nicht als offiziell angesehen werden kann.

Was meint ihr: welchen Grad sollte ein Zauber haben, der das Ziel verjüngt? Ich geb mal vor: 7, 8 oder 9?

CokeBacon:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.05.2014 | 00:44 ---Was ich viel interessanter finde ist, dass es so wenig offizielles Material gibt, dass das Leben verlängert bzw einen verjüngt. Während es andererseits offizielle NSCs gibt, die z.B. als Menschen 600 Jahre auf dem Buckel haben und dabei noch voll im Saft stehen. Es gibt da ein paar eher cheesige Möglichkeiten, sowie ein wenig Dragon-Material, das wiederum nicht als offiziell angesehen werden kann.

Was meint ihr: welchen Grad sollte ein Zauber haben, der das Ziel verjüngt? Ich geb mal vor: 7, 8 oder 9?

--- Ende Zitat ---
Könnte man doch als zusätzliche Option für Limited Wish und Wish/Miracle einbauen. Limited Wish könnte einen um den Caster Level in Monaten verjüngen und bei Wish könnte man das Alter selbst festlegen - als grober Vorschlag auf die Schnelle.

Narubia:
Ich halte CokeBacons Vorschlag für sinnvoll. Auf jeden Fall müssen Ressourcen dran glauben.

Rorschachhamster:
Den Zauber betreffend: Grad 3 und das Blut von 72 Jungfrauen...  >;D

Nee, im Ernst, ich glaube um die Gründe für NSC in altehrwürdigen Settings zu finden, die 600 Jahre alt sind, muß man einfach in's AD&D Spielleiterhandbuch schauen: Trank der Langlebigkeit kommt relativ häufig in den Zufallstabellen. Also, wenn man bedenkt das 1% schon relativ häufig ist, bei Tränken. ^-^   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln