Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Alterveränderbare Fähigkeiten und Zauber
gunware:
Ich hatte gestern nicht so viel Zeit zum Suchen, aber unter Böswilligkeit bei den Geistern habe ich nichts entdeckt (im Monster Handbuch). Da ich die anderen angesprochenen Quellen nicht habe, scheint es, dass ich keine "offizielle" Lösung habe.
Danke für die Hilfe beim Suchen, so wie es aussieht, habe ich doch nichts übersehen.
Slayn:
--- Zitat von: gunware am 28.05.2014 | 08:58 ---Ich hatte gestern nicht so viel Zeit zum Suchen, aber unter Böswilligkeit bei den Geistern habe ich nichts entdeckt (im Monster Handbuch). Da ich die anderen angesprochenen Quellen nicht habe, scheint es, dass ich keine "offizielle" Lösung habe.
Danke für die Hilfe beim Suchen, so wie es aussieht, habe ich doch nichts übersehen.
--- Ende Zitat ---
Nah da schau mal an. Ist mir gar nicht aufgefallen: Ich habe jetzt auch mal einen kurzen Blick in die alte SRD geworfen und musste feststellen: Die ganzen Agings Effects waren auch schon in der 3.5 draußen.
gunware:
Ich glaube, meine Bücher sind nur 3 - ohne den Punkt und Fünf.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es früher (das heißt zur Zeiten als Eye of the Beholder als PC Spiel rauskam) in einer von den AD&D Versionen, die ich damals hatte und heute leider nicht mehr habe, irgendetwas gestanden haben müsste. Aber das ist schon so lange her, dass mein altersschwaches Gedächtnis die weiße Fahne schwenkt und sich bedingungslos ergibt. Keine Chance da noch was auszugraben.
Feuersänger:
vor 3E hat ja schon jeder Haste-Zauber den so Beschleunigten um 1 Jahr altern lassen.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.05.2014 | 00:44 ---Was ich viel interessanter finde ist, dass es so wenig offizielles Material gibt, dass das Leben verlängert bzw einen verjüngt. Während es andererseits offizielle NSCs gibt, die z.B. als Menschen 600 Jahre auf dem Buckel haben und dabei noch voll im Saft stehen. Es gibt da ein paar eher cheesige Möglichkeiten, sowie ein wenig Dragon-Material, das wiederum nicht als offiziell angesehen werden kann.
Was meint ihr: welchen Grad sollte ein Zauber haben, der das Ziel verjüngt? Ich geb mal vor: 7, 8 oder 9?
--- Ende Zitat ---
Nachdem mich Narubias Bänderriss nebenan schon wieder aufs Schreiben von Red Star-Protokollen gebracht hat:
Aging Control Protocol (ACP)
U.R.R.S. (Medikaster)
Nonlethal Damage: 2d10
Component Purchase DC: 36
Component Weight: 1 kg
Kast Check DC: 32
Kasting Time: 1 full round
Range: Touch
Target: One creature
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Sorcery Resistance: No
Das Ziel des Protokolls wird um 1 Jahr verjüngt.
Overkast: Das Ziel wird um jeweils 1 weiteres Jahr pro Grad verjüngt (insgesamt 2 Jahre bei Grad I, 3 Jahre auf Grad II, und so weiter).
Und die kleinere Version:
Revitalization Protocol (RVP)
U.R.R.S. (Medikaster)
Nonlethal Damage: 1d8
Component Purchase DC: 24
Component Weight: 0.5 kg
Kast Check DC: 24
Kasting Time: 1 full round
Range: Touch
Target: One creature
Duration: (Kast check result) x 1 hour
Saving Throw: None
Sorcery Resistance: No
Das Ziel des Protokolls vermindert seine altersbedingte Abzüge auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution um jeweils 1.
Overkast: Die Abzüge werden pro Grad um jeweils 1 weiteren Punkt vermindert (um insgesamt jeweils 2 bei Grad I, und jeweils 3 auf Grad II).
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln