Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5. Edition auf Deutsch?

<< < (26/36) > >>

Mimöschen:
Abgespeckt gegenüber was? D&D 5 Basic? Wohl kaum. Gegenüber dem PHB? Wahrscheinlich. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich dieses nicht besitze. ;) Wenn man die DS-Derivate mit einbezieht - ich schiele jetzt mal Richtung DS-Aventurien - , kann man ja sogar einen höheren Komplexitätsgrad haben. Wenn man ihn den möchte.
Mein Englisch ist für den RPG-Sektor mehr als ausreichend, nichtsdestotrotz gibt es genügend Alternativen in der Muttersprache. Also warum sollten wir zu einem englischen RPG greifen, das für uns nur einen geringen Mehrwert hat?

Rhylthar:
Na, wurde vieles ja schon mal aufgezeigt.

Da man wirklich nicht davon ausgehen kann, dass WotC eine Lizenz vergibt und dem Verlag einen "Do as you want"-Freifahrtsschein gibt, und die eigene Belegschaft eh kaum Leute umfasst, wird es nichts werden. Selbst als jemand, der das englischsprachige D&D bevorzugt, fragt man sich doch, was die da eigentlich selbst machen.

Silent Pat:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.06.2015 | 10:12 ---Selbst als jemand, der das englischsprachige D&D bevorzugt, fragt man sich doch, was die da eigentlich selbst machen.

--- Ende Zitat ---

Das Rollenspiel im Wachkoma halten, damit sie die Lizenzen besser für Brettspiele, Plastikpüppchen und Computerspiele verwenden können.

Rhylthar:

--- Zitat von: Silent Pat am  6.06.2015 | 10:17 ---Das Rollenspiel im Wachkoma halten, damit sie die Lizenzen besser für Brettspiele, Plastikpüppchen und Computerspiele verwenden können.

--- Ende Zitat ---
Treffend ausgedrückt.

Wobei ich mich bei manchen Lizenzen auch frage, ob die neu verhandelt werden/wurden und was dabei rumgekommen ist.

Wird Blanvalet weiter Drizzt/Elminster-Romane übersetzen (Mal für Drizzt gesucht, nichts zu Companions Codex entdeckt)?
Darf Beamdog weiterhin A(D&D)-Klassiker neu auflegen oder haben sie auch "bezahlt", um z. B. "Adventure Y" mit 5E-Regeln zu machen?

Warte ja nur darauf, dass Telltale einsteigt: "Tales of the Sword Coast - A Telltale Adventure". (Und Ja, ich weiss, dass der Titel schon vergeben ist.  ;))

Sashael:

--- Zitat von: Silent Pat am  6.06.2015 | 10:17 ---Das Rollenspiel im Wachkoma halten, damit sie die Lizenzen besser für Brettspiele, Plastikpüppchen und Computerspiele verwenden können.

--- Ende Zitat ---
~;D :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln