Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5. Edition auf Deutsch?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rentin am 23.10.2014 | 15:21 ---@Topic:Dann hat es sich wohl erledigt, wobei es schön wäre, ein solches Statement in offizieller Fassung zu lesen. Ich denke, bevor es dazu kommt, will WotC/Hasbro sich noch ein Hintertürchen aufhalten. Vielleicht wird den Verantwortlichen irgendwann bewußt, das, bevor das große Geld kommt, erstmal wieder Grundarbeit geleistet werden muss. Aber dann kann ich ja erstmal mit meiner persönlichen Übersetzung weitermachen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben nicht offiziell. WotC hat sich öffentlich nie dazu geäußert. Die Nachricht: "Es wird nix geben," stammt vom (inzwischen ehemaligen) japanischen Lizenznehmer. Da würd ich davon ausgehen, dass der einfach auch sauer war und WotC anpinkeln wollte.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rentin am 23.10.2014 | 15:21 ---Meldest Du nicht immer alles gleich an die Moderation? Dann besagt die Logik das Du noch empfindlicher bist.
--- Ende Zitat ---
Nach so viel Zeit und dann noch als Unbeteiligter nachzutreten. Noch alle Tassen im Schrank?
Just_Flo:
Gemeldet, schließlich muss so was definitiv nicht sein.
Ontopic: Schauen wir mal ob es überhaupt Lizenzen git und falls ja, ob sich überhaupt jemand darum bewirbt.
fudi:
--- Zitat von: Just_Flo am 23.10.2014 | 22:57 ---Ontopic: Schauen wir mal ob es überhaupt Lizenzen git und falls ja, ob sich überhaupt jemand darum bewirbt.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe es sehr. Überlege mir im Moment nur noch deutschsprachige Produkte zu kaufen. Abstimmen mit Kaufverhalten etc...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Just_Flo am 23.10.2014 | 22:57 ---Ontopic: Schauen wir mal ob es überhaupt Lizenzen git und falls ja, ob sich überhaupt jemand darum bewirbt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, dass WotC/Hasbro selber übersetzt oder übersetzen lässt und Druck und Vertrieb selber übernimmt.
--- Zitat von: fudi am 23.10.2014 | 23:14 ---Ich hoffe es sehr. Überlege mir im Moment nur noch deutschsprachige Produkte zu kaufen. Abstimmen mit Kaufverhalten etc...
--- Ende Zitat ---
Nette Idee. Ich weiß nicht, ob das mit amerikanischen Verlagen funktioniert. Da dürfte das eher dazu führen, dass sich niemand um eine Lizenz bemüht, weil das Produkt in D schlecht geht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln