Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
--- Zitat von: Mocurion am 25.03.2015 | 08:24 ---Hmmm, Bergwerk ist ja schon gebunden an Berge oder Hügel, kostet selber 10 und bringt dafür +5, dafür keine Einschränkung des Gebiets. Weinberge kann man ja nun schon auf Ebene und Hügel verorten, da spart man ggf. schon 2 Punkte Ressourcen auf einem anderen Gebiet und man hat die Einschränkung auf "nicht im Norden".
Und zum Vergleich der Götterhain kostet nur 5 Vermögen, darf aber nur im Norden und bringt 2W6-6 Hauschicksal, also im Mittel 1 - 2 Punkte. Schwierige Kiste von der Balance her, man will ja auch keinen No-Brainer basteln.
Ich würde es tendenziell erst einmal alles so lassen, wie es vorgesehen ist. Ich finde das von der Balance schon ganz gut. für 5 Punkte sollte es nur kleinere, sehr eingeschränkte Ressourcen geben.
Aber Deine Idee mit der Pferdezucht finde ich toll, ist die zusätzlich an Ebene und Grasland gebunden? Und bringt dann auch +5 auf die Schicksalswürfe?
Wir haben da noch nichts weiteres an zusätzlichen Vermögensbesitztümern, uns hatte das für unser Haus erst einmal gelangt. Aber Green Ronin hat doch das PDF für das Chronicle System für schmale 4,99 $ das "Out of Strife, Prosperity", in dem sollen mehr als 60 Vermögensbesitztümer drin sein, wenn ich Wealth Holdings korrekt übersetze.
Hier: Klick mich
Vielleicht kannst Du damit was anfangen, ich werde es mir wohl beizeiten auch ziehen...
--- Ende Zitat ---
Ich meide pdfs immer wie der Teufel das Weihwasser - aber danke für den Tipp.
Ich hab für die Pferdezucht einfach ein Bergwerk genommen und es "Pferdezucht" genannt - über die Örtlichkeiten hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber Ebene und Grasland würden schon passen. Ich hab halt ein NSC Haus in Dorne gebaut (Dalt von Zitronenhain) und hab mir überlegt dass die Sandrösser züchten. Und ob ich das Ding jetzt Bergwerk oder Pferdezucht nenne, ist ja eigentlich egal.
Supersöldner:
ist es eigentlich für Anfänger geigten?
Swafnir:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.03.2015 | 15:09 ---ist es eigentlich für Anfänger geigten?
--- Ende Zitat ---
Schwierig. Der Grundmechanismus ist eigentlich nicht schwer aber nach hinten raus wird es doch etwas schwieriger. Aber im Grunde sollte das machbar sein. Am Besten mit dem Einsteigerset anfangen, das ist richtig gut gemacht.
Mocurion:
--- Zitat von: Swafnir am 25.03.2015 | 15:14 ---Schwierig. Der Grundmechanismus ist eigentlich nicht schwer aber nach hinten raus wird es doch etwas schwieriger. Aber im Grunde sollte das machbar sein. Am Besten mit dem Einsteigerset anfangen, das ist richtig gut gemacht.
--- Ende Zitat ---
+1 sehe ich genau so. Aber das hat man bei vielen Rregelwerken finde ich. Savage Worlds sieht auch vordergründig einfach aus und das ist es auch, man kann aber mit zunehmenden Verständnis der Verzahnungen der Regeln mehr aus seinem Char machen.
So ist das hier halt auch, man muss sich schon mit seinen Vorteilen beispielsweise beschäftigen, sonst geht einem eventuell viel verloren.
@Swafnir: ich mag auch Papier lieber, aber die PDF sind nicht so umfangreich, dass man sie nicht ausdrucken könnte. Ich hab bisher das Creatures of the Woodlands und das Chronicle of Sorcery gekauft und ausgedruckt. Das sind ja jeweils nur etwa 40 Seiten.
Mit der Pferdezucht klingt gut, kann man ja auch im Norden mal aufziehen. Man könnte ja auch überlegen, dass als Handwerksbetrieb laufen zu lassen und analog zu der Möglichkeit, dass alle Waffen als burggeschmiedet gelten (Meisterhandwerker Schmied) zulassen, dass Pferde von dort vllt schon das eine oder andere Kommando kennen (Meisterhandwerk Abrichter oder so).
Da gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten.
Swafnir:
Wir haben jetzt das Turnier aus dem GRW durch und sind jetzt mit der anderen Gruppe beim "Hochzeitsritter". In die Intrige beim Turnierabenteuer sind sie natürlich voll reingerannt. Ich hab dann beschlossen dass der Barde ein geeignetes und interessantes Vögelchen für Varys wäre und hab ihn, um die anderen zu retten, einen "Pakt mit dem Teufel" machen lassen. Ansosnten hätte es schlecht für die Gruppe ausgesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln