Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
--- Zitat von: Memnoch am 11.12.2014 | 17:22 ---He he, ich erinnere mich immer wieder gerne an die erste Begegnung des Bastards unserer Runde mit Nymeria Sand, die sehr schnell die Initiative ergriffen hat. Als er dann am Morgen danach noch ziemlich gebeutelt von ihr zum gemeinsamen Frühstück mit ihrem Vater eingeladen wurde, war der Blick des Spielers Gold wert, als ihm bewusst wurde, wer eigentlich der Vater war, der ihn da prüfend betrachtet. :D
--- Ende Zitat ---
Einer meiner Spieler hat sich ein weibliches Mündel des Hauses gebaut. Voll auf attraktiv, Charisma und Intrige aber ohne dabei einen hohen Status zu haben. Für die wird das der Ritt auf der Rasierklinge in Dorne 8)
Memnoch:
Ja, das stelle ich mir auch recht interessant vor, sowohl etwas auf Regelebene (wo der geringe Status in Intrigen afaik einen ziemlichen Nachteil mit sich bringt), als auch insbesondere im Erzählerischen. Entweder sie scheitert und die hochgestellten Herren werden wenig angetan von ihren Manipulationsversuchen sein oder sie scheitert nicht und ich wäre gespannt wie die heißblütigen Dornischen dann ihren Status bewerten.
Aber auch eine Ellaria Sand hat einen gewissen Status erlangen können.
Swafnir:
--- Zitat von: Memnoch am 13.12.2014 | 09:49 ---Ja, das stelle ich mir auch recht interessant vor, sowohl etwas auf Regelebene (wo der geringe Status in Intrigen afaik einen ziemlichen Nachteil mit sich bringt), als auch insbesondere im Erzählerischen. Entweder sie scheitert und die hochgestellten Herren werden wenig angetan von ihren Manipulationsversuchen sein oder sie scheitert nicht und ich wäre gespannt wie die heißblütigen Dornischen dann ihren Status bewerten.
Aber auch eine Ellaria Sand hat einen gewissen Status erlangen können.
--- Ende Zitat ---
Das wird sicher sehr unterhaltsam. Vor allem muss sie sich halt vor den anderen Frauen in acht nehmen. Bin gespannt am samstag gehts los, aber bis sie in Dorne ankommen, dauert es noch eine Weile ;)
Swafnir:
Am Samstag htten wir die erste Spielrunde. Zuerst hab ich mit der Runde ide nach Süden geht die "Reise nach Königsmund" gemacht und anschließend die Grenzergruppe losgeschickt Waldwacht am Teich zu kontrollieren und dann eventuell wieder aufzubauen. Das System geht relativ leicht von der Hand nur beim Kampf hakelt es noch ein wenig.
Frage: Beim Tjosten greife ich gegen den passiven Reitenwert an. Was mach ich wenn ich jemanden zu Fuß auf seinem Pferd angreife? (Wenn er sich auf dem Pferd nicht schnell bewegt) Nehme ich dann auch den Reitenwert oder die Kampfverteidigung?
Ich als SL habe mit meinem ersten Wurf gleiche einen One-Hit-Kill losgelassen. Zum Glück war es ein Heckenritter im Dienst des Hauses beim Angriff gegen einen Söldner. Mit 5W 2B hab ich beim Angriff 6,6,6,6,6,5,4 gewürfelt >;D
Swafnir:
Und ich hab noch eine Frage zu Wiedergängern. Im Regelbuch steht, dass sie auch zerstückelt weiterkämpfen und bei den Feuerregeln steht wieviel Feuerschaden sie brauchen, bis sie tot sind. Aber nirgends steht dass sie gegen "normalen" Schaden immun wären oder wie mit dem umgegangen wird. Wie handhabt ihr das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln