Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel

<< < (14/38) > >>

Memnoch:
Also ich würde nach kurzer Überlegung den passiven Wert in Umgang mit Tieren plus Reitenbonus nehmen, da man auf einem Pferderücken doch recht schwer sein dürfte, effektiv auszuweichen.

Viel fieser ist es aber das Pferd selbst anzugreifen, da der Reiter zunächst einmal es schaffen muss, rechtzeitig vom Pferd zu springen, damit er im Todesfall des Pferdes nicht von selbigem begraben wird und dadurch Schaden erhält. Außerdem liegt er in diesem Fall erstmal am Boden und muss sich von dem toten Pferd befreien. Bietet sich gut für Hinterhalte mit dem Bogen an.

Was die Wiedergänger angeht, muss ich erstmal sehen. Die kamen bei uns noch nicht zum Einsatz.

Swafnir:

--- Zitat von: Memnoch am 22.12.2014 | 20:36 ---Also ich würde nach kurzer Überlegung den passiven Wert in Umgang mit Tieren plus Reitenbonus nehmen, da man auf einem Pferderücken doch recht schwer sein dürfte, effektiv auszuweichen.

Viel fieser ist es aber das Pferd selbst anzugreifen, da der Reiter zunächst einmal es schaffen muss, rechtzeitig vom Pferd zu springen, damit er im Todesfall des Pferdes nicht von selbigem begraben wird und dadurch Schaden erhält. Außerdem liegt er in diesem Fall erstmal am Boden und muss sich von dem toten Pferd befreien. Bietet sich gut für Hinterhalte mit dem Bogen an.

Was die Wiedergänger angeht, muss ich erstmal sehen. Die kamen bei uns noch nicht zum Einsatz.
--- Ende Zitat ---

Und man wird durch seine Rüstung nicht wirklich behindert, schließlich bewegt sich ja das Pferd.

Mocurion:
Nur kurz zu den Wiedergängern: die sind, so wie ich es einschätze, als leicht fällbare Massenware einzuordnen, wenn man sich die Werte so anschaut. Und haben ja auch die entsprechenden Werte. Einzig der Würgegriff scheint recht stark zu sein, wenn man erst einmal gegriffen wurde (edit: gerade nochmal geschaut, diese "Raserei" macht sie eher noch schwächer, denn ganz ehrlich, was sollen die denn mit Kämpfen 2W (-1W) noch leisten...?). Ansonsten leicht zu überwindende Massenware.

Allerdings sollte man sich im Vergleich dazu auch anschauen, was ein halbwegs kompetenter Kämpfer, der frisch erschaffen wurde, im Gegensatz zu den in der Bücherserie und Fernsehserie besten Kämpfern schon stemmen könnte. Wenn man sich den Jon Snow mal anschaut, wie er seinen ersten Kampf gegend en Wiedergänger bestreitet und sich dann mal anschaut, was Jon bis dahin für eine Vorbildung im Schwertkampf hatte, dann kommt man zu dem Ergbenis, dass das RSP von GoT das Gefühl eher nicht einfängt. Wie alt war Jon da? 16? Entwirft man einen entsprechend alten Charakter und legt den etwas breiter an, dann wird ein Wiedergänger schon ne Herausforderung.

Für den gesalbten Archetypen eher nicht so...

Essenz: sind cniht so dramatisch, außer im Rudel. Meine Einschätzung.

Swafnir:
Ich glaube das hängt stark davon ab wie man das mit dem Schaden herausliest. Sind die gegen "normalen" Schaden immun, dann sind sie heftig (ist ja in den Büchern auch so).

Mocurion:
Um ehrlich zu sein finde ich die Passage mit der "Immunität gegen normale Waffen" gerade bei der Beschreibung nicht. Bringst Du das eventuell durcheinander, weil die Statblocks der Weissen Wanderer und die Beschreibung der Wiedergänger sich ineinander verschachteln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln