Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
Nein, da steht: Selbst wenn sie zerstückelt werden, kämpfen Wiedergänger weiter, da ihre Gliedmaßen von unnatürlicher Macht erfüllt sind.
Wie soll man das darstellen, wenn die einfach umfallen, sobald sie mit normalem Schaden besiegt sind?
Mocurion:
Ich denke das bezieht sich auf die Möglichkeit für den Sieger, den Effekt seines Sieges selber zu bestimmen und da gibt es halt die Möglichkeit "Verstümmelt" zu wählen und den Gegner am Leben zu lassen, wo die Wiedergänger dann halt weiterkämpfen (in dem Fall würde ich sogar sagen, dass sie wieder vollständig ohne Schaden wieder einsteigen und erneut besiegt werden müssen).
Es gibt RAW keine Möglichkeit, dass anders darzustellen. Es bringt in meinen Augen auch nichts, wenn man anfängt und sagt, die würde nur durch Drachenglas oder valyrischen Stahl verwundbar sein, weil Leute, die über solches Wissen und solche Ausrüstung verfügen, eh so weit sein dürften, dass die sich durch Horden von Wiedergängern schnetzeln dürften.
Vllt könnte man sagen, dass man die Wiedergänger besiegt und sie sich nach einiger Zeit wieder erheben und wiedergehen, wenn man sie nicht mit Feuer endgültig vernichtet. Würde ja der offiziellen Darstellung entsprechen. Man müsste dann nur zusehen, dass die Zeitspanne unberechenbar wird, da gibt es ja deutliche Unterschiede in Buch und Serie.
Und letztlich lässt sich meine ich auch keine wirkliche Immunität aus dem Passus ableiten, den Du zitierst. Da steht sie kämpfen weiter, aber kicht, dass sie durch mundane Waffen nicht zu verletzen sind. Man muss sie halt richtig zerstückeln, so lese ich das. Hmmm, schwierige Kiste.
Swafnir:
--- Zitat von: Mocurion am 23.12.2014 | 18:54 ---Ich denke das bezieht sich auf die Möglichkeit für den Sieger, den Effekt seines Sieges selber zu bestimmen und da gibt es halt die Möglichkeit "Verstümmelt" zu wählen und den Gegner am Leben zu lassen, wo die Wiedergänger dann halt weiterkämpfen (in dem Fall würde ich sogar sagen, dass sie wieder vollständig ohne Schaden wieder einsteigen und erneut besiegt werden müssen).
Es gibt RAW keine Möglichkeit, dass anders darzustellen. Es bringt in meinen Augen auch nichts, wenn man anfängt und sagt, die würde nur durch Drachenglas oder valyrischen Stahl verwundbar sein, weil Leute, die über solches Wissen und solche Ausrüstung verfügen, eh so weit sein dürften, dass die sich durch Horden von Wiedergängern schnetzeln dürften.
Vllt könnte man sagen, dass man die Wiedergänger besiegt und sie sich nach einiger Zeit wieder erheben und wiedergehen, wenn man sie nicht mit Feuer endgültig vernichtet. Würde ja der offiziellen Darstellung entsprechen. Man müsste dann nur zusehen, dass die Zeitspanne unberechenbar wird, da gibt es ja deutliche Unterschiede in Buch und Serie.
Und letztlich lässt sich meine ich auch keine wirkliche Immunität aus dem Passus ableiten, den Du zitierst. Da steht sie kämpfen weiter, aber kicht, dass sie durch mundane Waffen nicht zu verletzen sind. Man muss sie halt richtig zerstückeln, so lese ich das. Hmmm, schwierige Kiste.
--- Ende Zitat ---
Ja, es wäre schön wenn das da drinstehen würde. Aber ich denke das mit dem wieder erheben gefällt mir. Das kommt den Büchern wohl wirklich am nähesten.
Und die nächste Frage: Bekommen die Pferde mit einem Rossharnisch auch einen Rüstungsabzug? Ich bau gerade einen Schneebären für unsere Eisfrau 8)
Memnoch:
Also ohne Jon Schnee jetzt als das angesprochene Beispiel im Kopf zu haben, muss ich insofern klar widersprechen, dass die NSCs wie der reitende Berg oder Jaime Lannister absolut heftige Gegner sind, die mit selbst auf Kampf klar geskillten Gegnern den Boden sehr rasch aufwischen. Wobei das natürlich noch darauf ankommt, auf welchen Campaign Guide man sich bezieht. In der ersten englischen Auflage waren die noch nicht so heftig, in der Game of Thrones-Edition und damit auch in der deutschen Übersetzung wurden die Werte nochmal stark angepasst und nach oben geschraubt. Aber auch da gibt es NSCs mit denen ich eher unzufrieden bin. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum ein Oberyn Martell, der in der Zitadelle studiert hat, gerade mal mit Wissen 2 angegeben wird.
Swafnir:
--- Zitat von: Memnoch am 24.12.2014 | 03:19 ---Also ohne Jon Schnee jetzt als das angesprochene Beispiel im Kopf zu haben, muss ich insofern klar widersprechen, dass die NSCs wie der reitende Berg oder Jaime Lannister absolut heftige Gegner sind, die mit selbst auf Kampf klar geskillten Gegnern den Boden sehr rasch aufwischen. Wobei das natürlich noch darauf ankommt, auf welchen Campaign Guide man sich bezieht. In der ersten englischen Auflage waren die noch nicht so heftig, in der Game of Thrones-Edition und damit auch in der deutschen Übersetzung wurden die Werte nochmal stark angepasst und nach oben geschraubt. Aber auch da gibt es NSCs mit denen ich eher unzufrieden bin. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum ein Oberyn Martell, der in der Zitadelle studiert hat, gerade mal mit Wissen 2 angegeben wird.
--- Ende Zitat ---
Das muss ich mal nachschauen. Ich hab die deutsche Ausgabe. Aber im Grunde ist das ja ein Wert der im Spiel eher weniger drankommen wird. Ich find Brienne von Tarth mit ihrem Kampf 4 etwas schwach ausgefallen. Die würde gegen die vorgefertigten NSC-Ritter meistens verlieren. Außerdem find ich schade, dass ein paar Nebencharaktere wie Khal Drogo und Bronn nicht dabei sind.
Dass Jamie Lennister der einzige mit Kampf 7 ist find ich gut und diejenigen die 6er Werte haben, haben sie auch gut ausgewählt. Der reitende Berg mit seinen 17 Punkten Schaden ist halt wirklich ein fast unüberwindbarer Berg geworden >;D
Ich bin grad am Überlegen welche Ritter ich bei "Gefahr in Königsmund" dranbringe:
Bisher bin ich bei Hosteen Frey, Danwell Frey, Thoros von Myr, Beric Dondarrion, Andrey Dalt, Garlan Tyrell -denkt ihr der ein oder andere "Prominente" (Bluthund würde das ganze eher aufpeppen, oder würde es die Spieler eher entmutigen?
Und außerdem ist mir noch eine Unstimmigkeit aufgefallen: Im "Heckenritter" muss Duncan der Große nachweisen, dass er ein gesalbter ritter ist um am Turnier teilnehmen zu dürfen. Gleich zeitig gelten Thoros von Myr und Sandor Clegane als gute Turnierkämpfer, aber jeder weis dass die keine Ritter sind. Was gilt denn nun?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln