Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Noctos](Arbeitstitel) Victorian Steam-Horror

(1/3) > >>

GreatWhiteApe:
Auf den regennassen Straßen der Großstädte von Alba nehmen es die Mitglieder der Loge für Geld mit den Ausgeburten geisteskranker Wissenschaftler auf....

In Yondos kämpft der Widerstand gegen die technisch überlegenen Todesschwadronen der "Allianz der Reinheit"...

Das einstmals wohlhabende Land Vedrana im Osten spuckt ständig neue Schrecken aus, während es vom Krieg zweier Magier in Stücke gerissen wird...

Tapfere Entdecker wagen von gepanzerten Zeppelinen und Gyrokoptern aus den Kampf gegen die Blutkulte der schlangenhaften Sindrani...

Unerschrockene Missionare steigen auf äthergebtriebenen Raketen zum Mond auf, um den nichtmenschlichen Heiden die Botschaft vom ewigen Licht zu bringen...

Und über all dem schwebt der Konflikt zweier Mächte, den die Menschheit nicht einmal ansatzweise versteht...und dieses Unverständnis kann ihr Untergang sein.

Willkommen in Noctos, einer Welt, die jeder Bewohner dieser Welt wiedererkennen kann, auch wenn es an vielen Stellen fundamentale Unterschiede gibt.
Noctos ist noch im Bau. Aus einer wirren Idee (man könnte fast sogar von einer Sektlaune sprechen) heraus entstanden, versuche ich hier, Steampunk, Low Fantasy, Pulp und Gothic- / bzw. Gaslicht-Horror zu verbinden.
Dinge, die mir dabei im Kopf rumspringen sind zum Beispiel: von Uhrwerken angebtriebene lebende Leichen, Ersatzteile/Verbesserungen für den Körper, die mit Mechanik und Dampf arbeiten, verrückte Wissenschaft, kybernetische Vampire, finstere Kulte, mutige Entdecker, Bücher voll von finsterem Wissen, Magie....und noch viel, viel mehr...

Wie gut mir das Ganze gelingen wird, wird die Zeit zeigen. Der Name des Settings ist im Augenblick noch ein Arbeitstitel, Alternativvorschläge werden gern angenommen, genau wie auch Kommentare etc.

Ich will das Ganze in erster Linie mit Savage Worlds nutzen. Die Texte, die ich hier reinstelle, sollen dann irgendwann in ein anständiges PDF kompiliert werden, daher auch die Bitte, Bescheid zu geben, wenn ihr eine dämliche Formulierung findet etc.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht genau, womit ich anfangen soll...die Nationen, die Zeitlinie...was ist für euch wichtig, zu wissen, um euch einen Eindruck der Welt zu geben?

Niniane:
Erstens: Konzentriere dich auf eine Baustelle. Nicht Länder, Technologie, Personen etc. nebenher ausarbeiten. Vielleicht erst einmal eine Region mit ihren Bewohnern. Oder nur die Steam-Technologie.

Nicht zuviele Elemente bedienen wollen. Mach einfach, worauf du Bock hast, und schmeiss diese ganzen Genre-Schubladen weg.

Drittens: Guck dir bitte "Rippers" und "Abney Park's Airship Pirates" an. Da ist vieles von dem, was du beschreibst, bereits drin, und du musst vielleicht nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Abgesehen davon fände ich persönlich es unglaublich blöd, wenn ich Arbeit in ein Setting stecke und hinterher sagen die Leute dann "Gibt's doch schon".

Btw: Willkommen im Tanelorn :)

GreatWhiteApe:
Rippers hab ich mir schon angesehen und das Setting ist davon auch inspiriert. Danke für den Tipp :)
Ich denk mal, ich werd dann mit Alba anfangen, dem vagen England-Equivalent ;) Ich neige auch manchmal dazu, etwas unfokussiert zu arbeiten. Muss mich zusammenreißen:)

Selganor [n/a]:
Ein weiteres Setting/Rollenspiel das in die Ecke geht ist das Ministry of Peculiar Occurences, die ersten beiden Romane sind sogar schon unter dem Reihentitel "Books&Braun" auf deutsch erschienen und das Fate basierte Rollenspiel (Ministry Initiative) scheint auch schon so gut wie fertig zu sein (Kapitel 0-3 habe ich schon als Preview gekriegt)

GreatWhiteApe:
Danke für den Tipp :) Ich will mal sehen, inwiefern das, was ich mir da zusammenreime, schonmal dagewesen ist...aber mal ganz ehrlich...es gibt keine wirklich 100%igen neuen Ideen. Alles ist irgendwie schonmal dagewesen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln