Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Free FATE - DSA Conversions

<< < (3/10) > >>

Achamanian:
Ich würde weder einen Aspekt daraus machen noch einen neuen Mechanismus einführen - "Bann des Eisens" ist schlicht und einfach ein Bestandteil der verschiedenen Magietraditionen, die es jeweils als Aspekt gibt. D.h., wenn du den Aspekt "Gildenmagier" hast und Eisen bei dir trägst, kann der Spielleiter den Aspekt "Gildenmagier" reizen, wenn du zu zaubern versuchst.

Xetolosch:
Ja, Bann des Eisens ist Bestandteil des Kernaspektes, welcher ja auch die Profession beinhaltet.
Also keine Notwendigkeit irgendeinen weiteren Mechanismus einzubringen. Ein Aspekt wäre dieser Bestandteil der Profession sicherlich nicht wert.

Schwächen gibt es bei F2G, welches wir für unsere Umsetzung verwenden.
FreeFate war uns mit Stunts (+2) zu unausgewogen und die Fertigkeitsliste nicht optimal... Da waren wir insgesamt bei F2G glücklicher im Spiel.

Gerade frisch zurück von unserer heutigen F2G Aventurien Spielrunde  :headbang:

Auribiel:
Bann des Eisens betrifft jetzt ja aber nicht nur Gildenmagier, sondern alle Magiebegabten Aventuriens. Insofern wäre für mich "Bann des Eisens" eigentlich ein Aspekt, der der Spielwelt inne wohnt und der jederzeit gegen Magiebegabte gereizt werden kann, wenn sie zu viel Metall mit sich rumtragen.

Ihr solltet Szene- und Setting-Aspekte nicht vergessen. ;)

Astaroth:
Setting Aspekte? Habe ich wohl überlesen, ist aber irgendwie selbsterklärend. Soweit bin ich mit meinem Konvertierungsversuch noch nicht vorgedrungen.
Für Aventurien muss es da ja eine irre lange Liste geben?! Auch irgendwie unpraktisch?!
Hat die hier schonmal jemand ausgearbeitet?

Draig-Athar:
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Free-Fate auch noch keine Setting Aspekte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln