Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight
Mr. Ohnesorge:
Gibt es die Möglichkeit, Touch-Attack-Spells mit Fernkampf zu kombinieren, wie es der Iron Kingdoms-Gun Mage kann?
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 21.06.2014 | 13:10 ---Spanisch? Bitte, ich habe doch nur nach Meinungen der versammelten PF-Intelligenz gefragt. ;D
--- Ende Zitat ---
Spanisch deswegen weil der Eldritch Knight und der Arcane Archer zwei komplett unterschiedliche Herangehensweisen bedingen.
--- Zitat von: Grinder am 21.06.2014 | 13:10 ---Der Magus kam mir als Alternative nicht stark genug vor. Gerade der AA als Fernkämpfer reizt mich momentan sehr..
--- Ende Zitat ---
Fernkampf ist atm immer noch die schlechteste aller möglichen Angriffsoptionen, zumindest wenn du einen Damage Dealer spielen willst, zu Feat-Intensiv für zu wenig _außer_ man geht über die Paladin oder Monk Archetypes.
Der Magus dagegen ist die stabilste Dex/Int-basierte DPS-Klasse und kann gewaltige Burst-Werte schaffen, wenn man es richtig angeht, entweder über den Dervish Dance Weg oder, was ich fast bevorzuge, als Aldori Duelant.
Feuersänger:
Whut, wieso das? Ich hätte jetzt etwas Ähnliches vorgeschlagen wie Wasum. Dass die Prereqs mit SLAs erfüllt werden dürfen, finde ich ziemlich albern, aber die Aussage seitens Paizo ist da eindeutig (soll ich's mal wieder sagen? Play a Wizard already!).
Ohne diesen offiziellen Exploit würde ich aber auf Ftr 1 / Wiz 5 / EK X setzen; damit hängt man "nur" einen Zaubergrad hinterher. Oder evtl. Ftr 1 / Wiz 5 / EK 3 / AA 4 / EK +X. Anderthalb Zaubergrade Rückstand, d.h. auf Stufe 10 castest du wie ein Wiz 7. "Ausgereift" ist der Build dann auf Level 13, wenn die 4 AA voll sind, dann zauberst du auch als Wiz 10.
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 21.06.2014 | 13:11 ---Gibt es die Möglichkeit, Touch-Attack-Spells mit Fernkampf zu kombinieren, wie es der Iron Kingdoms-Gun Mage kann?
--- Ende Zitat ---
Ja. Der erwähnte Myrmidarch Archetype. Der ersetzt Spellstrike durch Ranged Spellstrike.
Das ist aber ein unglaublich schlechter Archetype, da man Spell Recall verliert und die beste Option von Spellstrike, also Koppeln der Spell-Crit-Range an die Crit-Range der Waffe mit Fernkampfwaffen einfach keinen Spaß macht.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.06.2014 | 13:18 ---Whut, wieso das? Ich hätte jetzt etwas Ähnliches vorgeschlagen wie Wasum. Dass die Prereqs mit SLAs erfüllt werden dürfen, finde ich ziemlich albern, aber die Aussage seitens Paizo ist da eindeutig (soll ich's mal wieder sagen? Play a Wizard already!).
Ohne diesen offiziellen Exploit würde ich aber auf Ftr 1 / Wiz 5 / EK X setzen; damit hängt man "nur" einen Zaubergrad hinterher. Oder evtl. Ftr 1 / Wiz 5 / EK 3 / AA 4 / EK +X. Anderthalb Zaubergrade Rückstand, d.h. auf Stufe 10 castest du wie ein Wiz 7. "Ausgereift" ist der Build dann auf Level 13, wenn die 4 AA voll sind, dann zauberst du auch als Wiz 10.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an, die Sache mit den SLAs gibt es wegen der "small" Races, etwa Gnome. Die werden dadurch für ein paar Sachen attraktiver, was sie in der Form bis jetzt nicht wirklich sind.
Ansonsten macht es von der reinen Effizienz her betrachtet immer noch kaum bis keinen Sinn diesen Weg zu gehen. Die Prereq Feats blockieren einfach die wirklich benötigten Feats für einen Wizard, Bonded Item und Familiar hinken hinterher und der Tausch Range Touch Attack gegen Ranged Attack ist .... Hirnrissig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln