Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight

<< < (6/11) > >>

Slayn:
Von der Effizienz als DD läuft man aber imho besser über die "klassische" Schiene, also Ranger 6/Wizard 1/Arcane Archer und bedient sich der üblichen Magus Tricks, also Adept und Magical Lineage Trait, Intensify Spell über Dazing Spell hin zu Spell Pefection, was durch den Ranger halbwegs möglich ist. Da kommt dann auf CharLevel 9 schon was ordentliches bei raus und wird auf 11 mit Spell Perfection getopped.

Schwertwal:
Das sehench ehrlich gesagt so anders, wie nur irgendwie möglich. Was soll denn Dein build stärker machen als alles, was ich gepostet habe?

Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Und Spellperfection erfordert Stufe 15.

Auf Stufe 15 dann kannst Du halbwegs etwas brauchbares machen, davor nicht. Das kann aber der EK von mir ähnlich gut - der bekommt ach ne Menge Bonusfeats (ftr und EK) und könnte das gleiche machen und zwar bedeutend erfektiver.

Du hängst 7 Stufen Spellprogression hinterher und machst dabei nichtmal wirklich mehr Schaden als meine builds. Kann ich ehrlch gesagt gerade überhaupt nicht nachvollziehen, außer mir entgeht etwas essentielles.

Slayn:
Die limitierenden Faktoren stellen sich so dar: Wenn du nicht gerade Arcane Armor Mastery als Feat kaufst, kannst du Rüstung total knicken. Wenn du deine Zauber primär nutzt um mit Imbue Arrow zu arbeiten, ist das aber kein Problem. Du kannst aber problemlos hingehen und dir einen brauchbaren Staff holen um mal so nebenher etwas zu Zaubern und den dann mit überschüssigen Slots wieder aufladen.
Ansonsten läufst du MAD, d.h. du musst in STR für Basis-DPS investieren, DEX für Treffen und Dealy Aim und INT im als Full Caster zu agieren, von CON gar nicht mal gesprochen. Bei niedrigeren Point-Buy Werten kann es schon mal daran scheitern.

Wenn du dagegen den Full Caster Aspekt Links liegen lässt, dann kommst du auch wieder zu einer sinnvollen Attributsverteilung und suchst dir halt einen Basiszauber aus, den du für Imbue Arrow missbrauchst, in dem Fall z.B. halt mal wieder den guten alten Shocking Grasp, der dann hochgezogen wird.

Btw, ich habe keine Ahnung wie du auf Level 15 für Spell Perfection kommst, der hat als höchste Prereq Spellcraft 15, was Stufe 12 bedeutet. Egal für welchen zauber man sich hier entscheidet, es ist einfach angenehm als DD die Dazed Condition per dazing Spell MM Feat verteilen zu können.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Slayn am 21.06.2014 | 15:15 ---Von der Effizienz als DD läuft man aber imho besser über die "klassische" Schiene, also Ranger 6/Wizard 1/Arcane Archer und bedient sich der üblichen Magus Tricks, also Adept und Magical Lineage Trait, Intensify Spell über Dazing Spell hin zu Spell Pefection, was durch den Ranger halbwegs möglich ist. Da kommt dann auf CharLevel 9 schon was ordentliches bei raus und wird auf 11 mit Spell Perfection getopped.

--- Ende Zitat ---

Für als jemanden mit schwachem PF-Systemmastery-Fu klingt das ganz sinnig.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.06.2014 | 14:01 ---Es wäre noch interessant zu wissen, ob der Paladin der Gruppe auf Nah- oder Fernkampf geht Der Barb wird ja auf jeden Fall Nahkampf machen, und darin dermaßen rocken, dass man als nahkämpfender Eldritch Knight dagegen nur noch verblasst. Gleiches gilt aber auch für einen Archerdin in Sachen Fernkampf. Und was macht der Cleric?

Insgesamt ist die restliche Gruppe (potentiell, d.h. wenn sie sich nicht mit Gewalt verskillen) sehr schön ausgewogen und braucht eigentlich keinen weiteren direkten Kämpfer. Insofern würd ich da wohl wirklich lieber auf reinen Wizard gehen und mich auf Support und Control spezialisieren.

--- Ende Zitat ---

Der Paladin wird auf Nahkampf gehen, der Cleric ebenso (beide Spieler sind nicht für andere Kampfoptionen gemacht  ;D ). Die Idee mit einem reinem Wizard gefällt mir auch immer mehr, mittlerweile schwanke ich zwischen Slayns AA-Build und reinem Wizard.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln