Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight
Slayn:
Erm, Wasum, sorry, aber wenn du etwas als Class Skill hast, bedeutet das Stufe +3 Max. Ränge. Ergo: Stufe 12 Char kann Spellcraft auf 15 habe.
[Nachtrag] Shocking Grasp ist ja, wie ich bereits geschrieben habe, nur ein Beispiel um das ganze "aufpowern" nachvollziehbar zu machen. Ich denke, wir sind uns alle einig dass in normalen Spielsituationen (Dungeon, Adventure path, usw.) mehr als ein Imbued Arrow nicht drin ist, da man ansonsten die Mitspieler mitgrillt und genau da zählt dann nicht primär der Schaden sondern die sonstigen Effekte, also z.B. Dazed oder Sickened zu verteilen. Der Schaden ist ja Nebensache denn wie wir alle wissen machen den Teil nunmal die Waffenklassen besser.
Schwertwal:
--- Zitat von: prd ---In addition, each class has a number of favored skills, called class skills. It is easier for your character to become more proficient in these skills, as they represent part of his professional training and constant practice. You gain a +3 bonus on all class skills that you put ranks into. If you have more than one class and both grant you a class skill bonus, these bonuses do not stack.
--- Ende Zitat ---
Slayn:
Oder du schaust dir die offiziellen Charaktere mit PRC an, da geht das plötzlich auf, etwa Prereq Skill 8 auf Stufe 5 für einen Assassin.
[Nachtrag] Oder anders gesagt, nach ein paar Bierchen: Ey alter, warum sollte der Dreck ned anders sein als in der 3E, wo er herkommt und warum sollten die scheiß Beispiel-NSC falsch gemacht sein? lern mal Übersetzen, dude!
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Slayn am 21.06.2014 | 18:21 ---Jedes Meta Magic Feat kommt mit Kosten daher, also immer X Slot(s).
Zwei Beispiele:
Maximize Spell kostet +3 Slots und sorgt dafür das man nicht würfelt sondern das aktuelle Maximum nimmt. nehmen wir man den Feuerball, einen Grad 3 Zauber. Dieser Zauber belegt einen Grad 3 Slot und macht 1d6/Level (bis 10d6). Würde man jetzt Maximize darauf anwenden, wird es ein Grad 6 Slot und macht 6/Level. Habe ich jetzt Magical Lineage (Feuerball), wäre es nur ein Grad 5 Slot.
Highten Spell kostet X Slots, wobei X einfach der Grad ist um den ich den Zauber erhöhen will um den Save gegen den Zauber zu erschweren. Mit Magical Lineage und dem Meta Magic Feat Highten Spell setze ich den Slot um einen Grad hoch, bekomme aber einen Zauber der um 2 Grade schwerer zu widerstehen ist. Bedenke: Der Save läuft ja auf 10 + Zaubergrad + Attribut.
--- Ende Zitat ---
Schon klar, aber mit welchem Feat kosten Sprüche weniger/ belegen einen kleineren Slot als normal? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 22.06.2014 | 11:32 ---Schon klar, aber mit welchem Feat kosten Sprüche weniger/ belegen einen kleineren Slot als normal? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
--- Ende Zitat ---
Es gibt kein einzelnes Feat mit dem man einen Spruchgrad unter den Grund-Grad drücken kann. Einen Feuerball unter Grad 3 zu drücken klappt nicht. Was geht, sind Meta Magic Zusatzkosten reduzieren.
Hier gibt es:
- Magical Lineage (Trait, einen Zauber wählen), reduziert für den gewählten Zauber alle Zusatzkosten um 1.
- Die Arcane Bloodline für Sorcerer, reduziert _alle_ Meta Magic Kosten um 1, zukaufbar über die Eldritch Heritage Featkette
- Spell Perfection (Feat, einen zauber wählen), hier wird für einen Zauber die Kosten für ein Meta Magic Feat komplett negiert.
Es gibt, als Exploit, noch den Magician´s Hat, mit dem man Meta Magic Effekte von einem zauber zu einem anderen Zauber verschieben kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln