Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight

<< < (9/11) > >>

Mr. Ohnesorge:
Top, danke!  :d

Schwertwalin:

--- Zitat von: Slayn am 22.06.2014 | 11:40 ---
- Die Arcane Bloodline für Sorcerer, reduziert _alle_ Meta Magic Kosten um 1, zukaufbar über die Eldritch Heritage Featkette

--- Ende Zitat ---

Auch das solltest Du nochmal nachlesen:P

edit: Ups, Account von Freundin eingeloggt:S

Mr. Ohnesorge:
Könnt ihr euch bitte per PM weiter anzicken? Danke.

Slayn:
@Grinder:

Mit den Stats die du mir gegeben hast, kommt ein wirres Monster bei raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lelouch
ELF RANGER 6 / TRANSMUTER 1 / ARCANE ARCHER 1
Medium humanoid (Elf); CR 7; NG
Init +6; Senses Perception +12; Low-Light Vision

DEFENSE
AC 20, touch 14, flat-footed 16 (+6 armor, +4 Dex)
Hp 63 (7d10 + 1d6 + 16)
Fort +9, Ref +11, Will +6
Defensive Abilities: Favoured Terrain (X) +2, Elven Immunities

OFFENSE
Speed 30 ft.
Melee +1 Keen Elven Curve Blade +13/+8 (1d8+9,15-20/x2)
Ranged +1 Adaptive Composite Longbow +13/+8 (1d8+6, 20/x3)
School Spell-Like Abilities:
Ranger Spells Prepared:
1 – Gravity Bow (x2)
Wizard Spells Prepared:
1 – Enlarge Person  (x2)
Special Attacks: 1st Favoured Enemy (X) +4, 2nd Favoured Enemy (Y) +2, Elven Magic

STATISTICS
Str 20, Dex 18, Con 14, Int 18, Wis 12, Cha 11
Base Atk +7; CMB +12; CMD 29
Feats Arcane Armor Training, Deadly Aim, Point-Blank Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (Longbow)
Skills (AC penalty -2) Climb +14, Handle Animal +9, Knowledge (Arcane) +15, Knowledge (Dungeoneering) +14, Knowledge (Nature) +15, Perception +12, Spellcraft +15, Stealth +15, Survival +12, Swim +14.

SQ Enhance Arrow (Magic), Wild Empathy, Hunter´s Bond
Traits: Adept Spellcaster, Reactive

Gear Belt of Physical Perfection +2, Cloak of Resistance +1, +1 Adaptive Composite Longbow, Elven Chain, +1 Keen Elven Curve Blade, Headband of Vast Intelligence +2, Ranger´s Kit, Wizard´s Kit.

Upgrade Pfad:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit der nächsten Stufe bekommt der Arcane Archer dann Imbue Arrow, dafür sollten dann genug Spell Slots zur Verfügung stehen um das "befeuern" zu können. Daher wäre der Kauf eines Amulett of Spell Cunning/Spell Mastery für das noch offene Bonded Item mehr als sinnvoll, da auf diese Art die zur Verfügung stehenden Slots mehr oder weniger verdreifacht werden. Später werden Spectacles of Annihilation spannend, da man frei vorbereitete Transmutation Zauber gegen Zauber im Buch austauschen kann, etwa indem man einen Ca´t Grace vorbereitet und den spontan gegen ein Bull´s Strength tauscht.

Wie nutzt man das:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Build an sich basiert auf dem üblichen "Switch Hitter". Das bedeutet man feuert so lange als Full Attack mit Rapid Shot 3 Pfeile die Runde bis man sich bewegen muss, lässt den Bogen fallen und geht direkt über in den Nahkampf anstatt dem Gegner auszuweichen und nur noch Standard Attacks machen zu können.

Dem Charakter stehen drei Buffs zur Verfügung: Physical Enhancement als Transmutation School Power (+1 auf einen Stat, bringt nur was wenn die Stats gerade ungerade sind, was auf Stufe 12 wieder geschehen wird), Enlarge Person und Gravity Bow.

Letztere stacken auf ihre Art und liefern gemeinsam ein seltsames Ergebnis: Mit Enlarge Person wächst man um eine Größenkategorie (Large, +2 STR, -2 DEX) und beide 1d8 Waffen werden zu 2d6 Waffen, bei Gravity Bow wächst der Bogen um eine Größenkategorie, wird also entweder Large (1d8 zu 2d6) oder, sofern Enlarge Person aktiv ist, Huge (2d6 zu 3d6)

[Nachtrag] Was noch nicht drin ist:
Die Punkte für die Favoured Class sind noch nicht vergeben, wobei ich dazu tendiere diese schlicht in HP zu pumpen.
Ebenso fehlt die Entscheidung was nun der Hunter´s Bond sein soll, der Gruppen-Buff oder ein Animal Companion. Sollte es ein Animal Companion sein, so sollte es Boon Companion als Feat wählen, dann levelt es zumindest bis Stufe 10 komplett mit (Ranger6/Wiz1/AA3)

Schwertwal:

--- Zitat von: Grinder am 22.06.2014 | 12:48 ---Könnt ihr euch bitte per PM weiter anzicken? Danke.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, Slayn weiß, dass ich das nicht irgendwie böse meine - in seinen Tipp an Dich (!) hat sich eben nur ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Alles weitere schreibe ich jetzt mal im Spoiler:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde lieber einen reinen Ranger spielen als das Build von Slayn oben. Gravity bow bekommt der sowieso und kann dann Wands benutzen und enlarge person - abgesehen davon, dass es sich für die DPR für einen Archer so überhaupt nucht sinnvoll ist, ist ohnehin als Trank (25GM) besser geeignet, da der Spell eine full round erfordert. Mit der niedrigen Spellprogression kann man Imbue Arrow ohnehin nicht sinnvoll nutzen und man verliert einfach so viel mehr, als man gewinnt. Dann lieber voll Ranger mit 1-2 wands und instant enemie, das ist schlichtweg effektiver als die paar Grad 1 Spells.
Tatsächlich würde ich bei einem solchen build allerdings den EK wählen, weil ich den Vorteil des AA einfach nicht erkenne, wenn man ohnehin nur für die Fähigkeit nutzlose Spells zur Verfügung hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln