Autor Thema: Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht
« am: 22.09.2014 | 21:43 »
Als alter Abenteuerzusammenklauer brauche ich für meine Tischrunde gerade ein städtisches Palazzo italienischer (horasischer / küstenstaatlicher / whatever) Prägung. Kennt jemand ein Abenteuer (System und Spielwelt egal, aber noch erhältlich wäre gut), in dem ein solches Palazzo mit Raumplänen und -beschreibungen vorkommt?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht
« Antwort #1 am: 22.09.2014 | 21:47 »
Als alter Abenteuerzusammenklauer brauche ich für meine Tischrunde gerade ein städtisches Palazzo italienischer (horasischer / küstenstaatlicher / whatever) Prägung. Kennt jemand ein Abenteuer (System und Spielwelt egal, aber noch erhältlich wäre gut), in dem ein solches Palazzo mit Raumplänen und -beschreibungen vorkommt?

Hm... Es gibt mehr als nur genug Immobilienseiten aus dem du dir gerade eben "aktuelle" Baupläne zu Palazzos ziehen kannst, etwa aus Knightfrank.com ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht
« Antwort #2 am: 22.09.2014 | 22:17 »
Das DSA5 Abenteuer Die gunst des Fuchses beinhaltet Pläne von einem Palazzo.

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/950/dsa5-beta-die-gunst-des-fuchses/




Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht
« Antwort #3 am: 23.09.2014 | 12:38 »
Hm... Es gibt mehr als nur genug Immobilienseiten aus dem du dir gerade eben "aktuelle" Baupläne zu Palazzos ziehen kannst, etwa aus Knightfrank.com ....

Ich weiß, aber die enthalten keine Beschreibungen, NSC-Ideen o.ä. ;).

Das DSA5 Abenteuer Die gunst des Fuchses beinhaltet Pläne von einem Palazzo.

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/950/dsa5-beta-die-gunst-des-fuchses/

Das klingt schon mal gut, vielen Dank!

Hat noch jemand Vorschläge für das nette Stadthaus einer gutsituierten Kaufmannsfamilie?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.303
  • Username: seliador
Re: Gebäudebeschreibung "Palazzo" gesucht
« Antwort #4 am: 24.09.2014 | 08:07 »
Sonst suche nach berühmten Gebäuden, z.B. den Palazzo Vecchio in Florenz. Eine einfache Google-Suche liefert schnell Seiten mit Geschichte, Beschreibungen und Unmengen Bilder zutage, einen Gebäudeplan findet man auch.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon