Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Mehrfachaktionen bei Kreaturen mit mehr als einem Angriff
Krayzeee:
--- Zitat von: RipperPsychosis am 27.06.2014 | 19:54 ---Vielen Dank, das hat etwas Klarheit geschaffen. Kombiniert mit Rücksichtsloser Angriff ist das schon deftig.
Das würde, wenn ich mich nicht täusche, bedeuten, dass 2 Angriffe ohne Malus und mit +2 Schaden und 2 Angriffe mit einem Malus von -2 in einer Runde möglich sind.
Vielleicht lernen die Helden nächste Woche, dass sie nicht unsterblich sind...
--- Ende Zitat ---
Wenn du insgesamt 4 (Angriffs)Aktionen ausführen willst kommt du trotzdem für die letzten zwei, nicht mehr durch den Blitzhieb abgedeckten, Aktionen für ALLE Aktionen dieser Runde auf -4 (-2 für die dritte Aktion, nochmal -2 für die Letzte). Edit: mit dem rücksichtslosen natürlich dann gesamt -2, aber trotzdem auf ALLE Angriffe.
Ausserdem ist es wohl Spielleitersache ob der Dämon tatsächlich wie ein irrer in einer Runde alle seine natürlichen Waffen benutzt. Das sähe für mich schon eher nach einem kuriosen Breakdance aus.
ChaosAmSpieltisch:
@Krayzeee,
du vergisst den Rücksichtlosen Angriff, also kommen alle auf -2 weil die -4 auf alle Angriffe geht. Der Mehrfachaktionsmodifikator wird von allen Aktionen abgezogen, der Rücksichtlose Angriff gibt aber +2 auf alle Angriffe.
Vasant:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 27.06.2014 | 19:37 ---Etwas komplizierter ist es schon:
- kein Abzug für eine Aktion
- kein Abzug für 2 Aktionen, wenn beide Aktionen Kampf sind.
- Abzug von -2 für 2 Aktionen, wenn höchstens eine Aktion Kampf ist.
- Abzug von -2 für 3 Aktionen, wenn mindestens 2 Aktionen Kampf und eine Aktion Nichtkampf ist.
- Abzug von -4 für 3 Aktionen, wenn höchstens 1 Aktion Kampf ist.
- Abzug von -4 für 4 Aktionen, wenn 2 bis 3 Aktionen Kampf und 1-2 Aktionen Nichtkampf sind.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du zu diesem Schluss? Aus der GERTA kann ich nur den Satz entnehmen:
--- Zitat ---Jede zusätzliche Aktion, die ein Held in einer Runde durchführt, führt zu einem Abzug von −2 auf alle Proben.
--- Ende Zitat ---
Eine Unterscheidung zwischen Kampf- und Nichtkampf-Aktionen habe ich da nicht gefunden.
Soll jetzt keine Richtigstellung sein - ich finde halt nur nicht die Stelle, auf die du dich anscheinend beziehst.
Krayzeee:
Vorausgesetzt sind dort glaube ich Talente, wie Beidhändiger Kampf oder (kontrollierter) Blitzhieb, da es ja im Eingangspost hieß:
"Wenn eine Kreatur zwei Angriffe pro Runde ohne Abzüge ausführen kann"
ChaosAmSpieltisch:
--- Zitat von: Vasant am 28.06.2014 | 10:04 ---Wie kommst du zu diesem Schluss? Aus der GERTA kann ich nur den Satz entnehmen: Eine Unterscheidung zwischen Kampf- und Nichtkampf-Aktionen habe ich da nicht gefunden.
Soll jetzt keine Richtigstellung sein - ich finde halt nur nicht die Stelle, auf die du dich anscheinend beziehst.
--- Ende Zitat ---
wie Krayzeee schon sagte, hier geht es um die Berechnung der Abzüge einer Kreatur, die das äquivalent zu kontrollierter Blitzhieb hat, und damit Mehrfachaktionen macht. Trifft aber halt auch auf jeden SC zu, der kontrollierter Blitzhieb hat.
Faktisch gibt gibt es aber auch andere Möglichkeiten dies zu erreichen, zum Beispiel mit Beidhändiger Kampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln