Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Midgardspieler sucht Rollenspielsystem mit freierer Charaktererschaffung

<< < (2/9) > >>

Lichtschwerttänzer:
KampfBuffs sind für Kämpfer gedacht

GURPS

http://www.sjgames.com/gurps/

Hero

http://www.herogames.com/index.html

Fudge

http://fudgerpg.com/

Selganor [n/a]:
Ehe jetzt eine ausfuehrlichere Beschreibung der anderen Systeme (viele haben eigene Boards oder zumindest einiges an Threads - auch "Was ist ...?")... kannst du deine sonstigen Anforderungen ans System (am Besten nicht unbedingt in Relation zu Midgard - dazu muesste man das ja kennen ;) sondern eher absoluter) einfach nochmal weiter auflisten?

Systeme gibt es reichlich, aber jedes hat so seine eigene "Geschmacksrichtung"

JS:
Eben.
Suchst du...
- ein System mit oder ohne Welt?
- hochmagische oder weniger magische Ausrichtung?
- Standardfantasy oder Exotisches?

Lichtbringer:
Ich werfe mal FATE in die Runde. Entweder als Fate Core oder Malmsturm. Freier wird SC-Erschaffung selten und die Regeln sind simpel.

Blizzard:
@Azrael:
Um dir da wirklich sinnvoll helfen zu können, sind mir deine Angaben zu vage; bzw. ich hoffe du kannst da einige Punkte noch etwas konkretisieren. Kommen wir mal zu deinen Stichpunkten:
1.Parkour. Mit dem Begriff kann ich in Bezug auf Rollenspiele gar nix anfangen. Wer oder was ist das?
2. Schöne der Nacht(DSA-Hexe): Für Leute die mit DSA nix am Hut haben: Was ist das? Was sind die besonderen Stärken und Schwächen der DSA-Hexe?
3. Nahkampf. Äh ja. Das Gegenteil von Fernkampf. Scherz beiseite: Was willst du uns mit diesem Punkt sagen? Dass du einen Charakter mit Schwerpunkt Nahkampf spielen willst? Der auch noch zaubern kann (Hexe)? Also quasi eine Art Battle Mage? Wie gesagt ich kann hier nur Vermutungen anstellen bevor du diese Aspekte nicht konkreter beleuchtest.

Dann suchst du ein
--- Zitat ---Rollenspielsystem mit einer freieren und vom Würfelglück möglichst unabhängigen Charaktererschaffung/-entwicklung.
--- Ende Zitat ---
Bedeutet für dich freie Charaktererschaffung nur, dass die Werte nicht ausgewürfelt werden (dürfen)? Soll jeder Charakter alles dürfen oder kannst du mit gewissen Einschränkungen leben, dass z.B. manche Sachen nur für bestimmte Charaktere möglich sind? Also z.B. Man kann die Fähigkeit A oder den Vorteil B nur haben ,wenn der Charakter der Rasse X angehört?

Ferner suchst du einerseits Kämpfe, die schnell über die Bühne gehen, andererseits Kämpfe, die nicht schnell tödlich enden. Hm, da wird die Suche nicht einfach nach einem passenden System. Die meisten Fantasy-RPGs, die ich kenne haben i.d.R. Kämpfe, die recht schnell tödlich enden können. Ich fürchte, da wirst du Prioritäten setzen müssen: Sollen die Kämpfe eher schnell vorüber sein oder eher nicht so schnell tödlich enden?

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluß: Wenn du angibst
--- Zitat ---Setting: Mittelalter Fantasy
--- Ende Zitat ---
kannst du 7teSee getrost von der Liste der Systeme streichen, das ist nämlich klassisches Mantel-und Degen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln