Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Molotowcocktails
ChaosAmSpieltisch:
Der Schaden ist ja auch davon abhängig, wie ich eine Waffe in einem Setting bewerten möchte.
Sprich: Ich will den Einsatz von Brandsätzen, dann mache ich sie gefährlicher. Ich will diese eher nicht, dann mache ich sie weniger gefährlich.
Case:
Es ist zugegebenermaßen etwas umfassend beschrieben... vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.
Kardohan:
--- Zitat von: Krayzeee am 1.07.2014 | 21:44 ---Eine Brandgranate in Necropolis 2350 funktioniert ja quasi ähnlich wie der Wild Hunt Molotov, verursacht jedoch 2W10 Schaden...
Ist das Feuer dort irgendwie heisser
--- Ende Zitat ---
Gepanschter Alkohol mit Benzin brennt nicht so heiß wie eine Thermitgranate.
Krayzeee:
--- Zitat von: Kardohan am 1.07.2014 | 23:07 ---Gepanschter Alkohol mit Benzin brennt nicht so heiß wie eine Thermitgranate.
--- Ende Zitat ---
:bang:
Sorry, ich geh mal Schlaf nachholen :(
Quaint:
Naja, die Necropolis-Brandgranaten sind schon was anderes als nen Molotow. Als gelernter Chemiker und Waffennarr würde ich jetzt nicht auf Thermit tippen, sondern vielleicht eher auf sowas wie Napalm mit Aluminiumpulver zur Intensivierung des Brandes.
Thermit selbst eignet sich eher schlecht für eine große Fläche, ist aber dafür so heiß und zerstörerisch, dass es selbst massives Metall einschmilzt. Thermitgranaten kenne ich daher auch weniger für den Kampfeinsatz und mehr um Ausrüstung zu sabotieren (gerne mal solche, die man zurücklassen muss; ein Motorblock der zerschmolzen ist fährt keinen Panzer mehr irgendwohin und ein Artilleriegeschützt mit nem Loch in der Kammer schießt auch nimmer).
Dabei hat Necropolis auchnoch eine Settingregel, das Granaten direkt eingesetzt werden können und nicht bereitgemacht werden brauchen.
Für so 1920iger würde ich nen Molotow etwa so regeln (wobei ich mich mit SW nur mäßig auskenne)
- wenn man anständig Feuer hat (z.B. Zippo) ist das bereitmachen nur eine Handlung (mit Feuerstein und Stahl könnte es aber nen Moment dauern)
- Small Burst Template, 2w6 Feuerschaden (bei chemisch ausgetüftelten Brandmixturen mit Zusätzen auch mehr)
- 50% Chance zu entflammen für die Leute, die Feuerschaden nehmen
- snake eyes = center on self
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln