Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (21/224) > >>

6:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  5.07.2014 | 13:08 ---Danach würde ein 1st level Character keinerleit Hit Dice regenerieren...

--- Ende Zitat ---
Hach. Auch noch OD&D-Feeling ist dabei. :D ;)

Arldwulf:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  5.07.2014 | 13:05 ---Ja, aber so sind die Regeln sicherlich nicht gemeint. Startet deine Zeitperioden einfach um Mitternacht und beende sie um Mitternacht. Innerhalb eines solchen Zeitraums darfst Du einmal den Vorteil einer "long rest" bekommen. Wenn Du also am Dienstag schon um 6:00 Uhr aufbrichst, dann musst halt bis Mittwoch durchhalten, bis Deine nächste "long rest" effektiv wird.

Liest 24-hours period einfach als once per day.

--- Ende Zitat ---

Klar....ich sag ja das es bessere Regelungen gibt. Werden wohl auch alle so oder ähnlich machen. Aber...sowas gehört ins Regelwerk.

6:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  5.07.2014 | 13:10 ---Wenn ich das richtig sehe, dürfte ein Mountain Dwarf Wizard in Rüstung zaubern?!?

--- Ende Zitat ---
In Light oder Medium Armor ja.

Slayn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  5.07.2014 | 13:10 ---Und noch eine Frage von mir:

Wenn ich das richtig sehe, dürfte ein Mountain Dwarf Wizard in Rüstung zaubern?!?

--- Ende Zitat ---

Jupp. Man muss Proficient sein und das sind sie mit Light und Medium.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Arldwulf am  5.07.2014 | 13:13 ---Klar....ich sag ja das es bessere Regelungen gibt. Werden wohl auch alle so oder ähnlich machen. Aber...sowas gehört ins Regelwerk.

--- Ende Zitat ---

Also wenn das am Ende das einzige ist, was unklar war, dann ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln