Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
^^ ist es natürlich nicht, nicht einmal bei den aktuellen "Rohregeln" bei denen noch vieles offen ist.
Aber es ist halt eine Grundfrage wie Ressourcen regeneriert werden können, da dies große Auswirkungen auf das Spielgefühl haben kann.
Arldwulf:
Mal was anderes...kann man Cantrips beliebig per Overchannel Verstärken? Der Schaden wird als Zaubergrad mal 1d12 angegeben. Also 0?
Rhylthar:
Nein.
Cantrips sind mMn lt. Text keine Spells. Sie befinden sich zwar auf der Spell List, aber die besteht nach meinem Verständnis aus Cantrips und Spells (ab Lvl 1). Also kein Overchannel mit Cantrips.
1of3:
Gute Frage. Im Magiekapitel werden Cantrips in der Tat als Zauber mit Grad 0 bezeichnet.
Und wozu ist eigentlich Potent Cantrip? So wie ich das sehe, gibt es gar keine Cantrips, die Rettungswürfe wollen.
Necoras:
Ich lese da gerade "Playtesting provided by over 175,000 fans of D&D. Thank you!". Alter Schwede! Wie haben die den Test und die Rückmeldungen organisiert?! Hat einer von Euch daran teilgenommen und kann etwas dazu sagen oder eine Quelle zum Nachlesen angeben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln