Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.07.2014 | 14:10 ---Nein.
Cantrips sind mMn lt. Text keine Spells. Sie befinden sich zwar auf der Spell List, aber die besteht nach meinem Verständnis aus Cantrips und Spells (ab Lvl 1). Also kein Overchannel mit Cantrips.
--- Ende Zitat ---
ich denke das werden sie im fertigen Spiel noch klären, die Basic Rules sind wohl eher eine Art Alphaversion, trotz der Playtests. Nächste Frage:
Gibt es kein Thievery mehr als Skill? Pick Pocket? Sleight of Hands würde wohl passen, am besten man nimmt das. Trotzdem komisch.
1of3:
Sleight of Hand ist für Taschendiebstahl. Fallen entschärfen, Türen öffnen etc. geht mit Thief Tools und entsprechend Thief Tools Proficiency.
--- Zitat von: Necoras am 5.07.2014 | 14:18 ---Ich lese da gerade "Playtesting provided by over 175,000 fans of D&D. Thank you!". Alter Schwede! Wie haben die den Test und die Rückmeldungen organisiert?! Hat einer von Euch daran teilgenommen und kann etwas dazu sagen oder eine Quelle zum Nachlesen angeben?
--- Ende Zitat ---
Mit Online-Umfragen, wo man jedes Regelelement bewerten und ggf. noch zusätzliche Notizen abgeben konnte. Sie haben auch bewusst Änderungen vorgenommen, also z.B. mal diese Regel für Heilung in das Paket getan, mal jene, so dass sie da vergleichen konnten.
Slayn:
--- Zitat von: 1of3 am 5.07.2014 | 14:25 ---Sleight of Hand ist für Taschendiebstahl. Fallen entschärfen, Türen öffnen etc. geht mit Thief Tools und entsprechend Thief Tools Proficiency.
--- Ende Zitat ---
Was btw. ein Ding ist das mir bisher nicht soooo gut gefällt. Rogues sind ja durch Expertise potentiell echt gut in solchen Dingen, nur ohne Werte für Fallen, etc. gesehen zu haben ist es schwer einschätzen zu können ob da der Nischenschutz noch intakt ist oder nicht.
Man könnte sich ja die Thieves Tools Proficiency auch über den Criminal Background zulegen, nur halt ohne die extrem guten Boni eines Rogues.
Arldwulf:
--- Zitat von: 1of3 am 5.07.2014 | 14:25 ---Sleight of Hand ist für Taschendiebstahl. Fallen entschärfen, Türen öffnen etc. geht mit Thief Tools und entsprechend Thief Tools Proficiency.
--- Ende Zitat ---
ah, habs gefunden. Danke.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 1of3 am 5.07.2014 | 14:10 ---Und wozu ist eigentlich Potent Cantrip? So wie ich das sehe, gibt es gar keine Cantrips, die Rettungswürfe wollen.
--- Ende Zitat ---
Nicht in D&D Basic! Nicht vergessen, das sind nicht alle Zaubersprüche aus dem Player's Handbook. Wahrscheinlich gibt es da welche, die Saves erfordern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln