Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (38/224) > >>

Holothuroid:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  7.07.2014 | 23:16 ---beknackte Rassen
--- Ende Zitat ---

FANTASY-Rassen, kein aufgewärmter Tolkien-Schmarn

--- Zitat ---dumme Gesinnungen
--- Ende Zitat ---

Endlich ein Gesinnungssystem, das funktioniert

Und jetzt geh zum Editionwarren in die Ecke!

La Cipolla:
@Baron: Da gibt es definitiv Optionalregeln verschiedener Grade für, keine Sorge. Ist nur der Standard, weil schon im Playtest klargeworden ist, dass es da keine "beste" Variante gibt, man aber durchaus irgendeinen Standard braucht. Ich glaube, die härteste Variante im Playtest war, dass man keine HP heilt und nur die täglichen Hit Dice hat, die man benutzen muss, um wieder hochzukommen.

Ich selbst würde es wohl vom Stil der Kampagne abhängig machen. Wenn ich ein ernsteres Feeling haben will, wird es auch keine Vollheilung geben.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  7.07.2014 | 23:16 ---Bin ich der einzige, dem die Regel mit dem 8 Stunden Long Rest = volle Regeneration der Trefferpunkte nicht gefällt?
...
Auch als SL finde ich es reizvoll, dass auch einfache Kämpfe die gruppe langsam ermüden und schwächen: Da gegen die Heilzauber aus, die Tränke sind weg und am Ende wird es eng.

--- Ende Zitat ---

Komisch, frag da doch mal die Spieler aus meiner Runde am letzten Samstag, was die zum Thema sagen. Das Abenteuer hatte einen Zeitfaktor.
Die beiden Heilzauber des Klerikers waren verbraucht, bevor es richtig los ging.

Jeder hatte noch einen Heiltrank und das wars. Und es gab keine Zeit für eine Long Rest. Die Gegner haben im Schnitt 6 Schaden gemacht (zum Vergleich: die Fighter hatten ca. 12 Trefferpunkte; der Gegner aber 13).

Alles eine Frage des Spielaufbaus.

fauchendeswesen:
Das ist genau der Punkt bei dieser "Vorab-Kritik" an der fünften Edition.

So gut wie niemand von uns hat sie bisher gespielt oder geleitet. Jedoch werden Sätze wie "geht gar nicht" usw. rausgehauen.

Meine Erfahrung zeigt, dass man ein System am Spieltisch mit den Spielern getestet haben muss um endgültige Aussagen zu treffen.

Eventuell würde es manchen Personen hier also nicht schaden etwas praktische Erfahrung in der fünften Edition zu sammeln bevor hier munter gehatet wird.

Ich persönlich würde nicht auf den Gedanken kommen im DSA Bereich die neue Edition zu haten, da ich sie a) nicht gespielt habe
b) nicht spielen werde

Deshalb halte ich Mutmaßungen in diesem Thread für fragwürdig. Meine Meinung!

Arldwulf:
Deshalb wurde ja auch weiter oben zu einer Testrunde aufgerufen, du findest sie in der Spielerbörse. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln