Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
La Cipolla:
Jo, sie wollen doch alle Klassen und Rassen aus den verschiedenen Grundbüchern irgendwie drin haben. =) Find ich auch perfekt so, gerade weil es ja ein "D&D für alle" sein soll.
Wisdom-of-Wombats:
Die Rassen und Klassen hat Mearls bereits vor Wochen in einem Interview enthüllt...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 9.07.2014 | 23:15 ---Jo, sie wollen doch alle Klassen und Rassen aus den verschiedenen Grundbüchern irgendwie drin haben. =) Find ich auch perfekt so, gerade weil es ja ein "D&D für alle" sein soll.
--- Ende Zitat ---
Die Rechnung "D&D für alle" geht gerade wunderbar auf. Selbst OSRler finden sich darin wieder.
Ich sage D&D 5e eine große Zukunft vorraus. WotC macht gerade sau viel richtig.
Mouncy:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.07.2014 | 23:36 ---Die Rechnung "D&D für alle" geht gerade wunderbar auf. Selbst OSRler finden sich darin wieder.
Ich sage D&D 5e eine große Zukunft vorraus. WotC macht gerade sau viel richtig.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie das zur 4E Ära oft kritisierte Abenteuer Design noch gut hinbekommen, wirst du vermutlich Recht haben. 4E Spieler holen sie so ein bischen mit den Subklassen-Features für Mundane und der Auflockerung des Spellsystems ab (Manöverartige Subklassen Features, At-Will Cantrips und Vorbereitungsregeln).
Auch der Ansatz mit den Varianten für diverse Regeln kommt dem ja stark entgegen, sofern man das Teil dann auch wirklich je nach Präferenz eher Richtung "Old-School" oder "tactical 4E cewlness" trimmen kann. Da bin ich persönlich wirklich am meisten gespannt was so an variablen Modulen drin sein wird, gerade auch weil das im Vorfeld so stark angepriesen wurde.
Rostbart:
Ich freu mich über diesen sympathischen Ansatz. Wird übers Wochenende mal verschmökert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln