Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (46/224) > >>

Nebula:
Finde auch die neuerung fur die caster mit dem konzentrations check interessant

Ich finde schon dass wotc sich mühe gibt, die caster einzuschränken

Arldwulf:
Mühe geben sie sich schon...doch zumindest aktuell gibt es noch ein paar Dinge welche sehr schwer zu Balancen werden.

In erster Linie Möglichkeiten anderen ihre Bewegung zu verweigern (Ray of Frost ist schlichtweg für einen Cantrip viel zu stark, aus genau diesem Grund) oder aber die Advantage / Disadvantage geben. Was aber schlichtweg generell daran liegt, dass Advantage / Disadvantage zu stark und keine gute Mechanik ist.

Und ob die Concentration Checks wirklich so viel ausbalancieren werden? Es kommt darauf an ob Monster eher über mehrere schwächere Attacken agieren (gut für die Caster) oder über einzelne starke Attacken (schlecht für sie)

Nebula:
Alleine dass man nur noch 1 spell aktiv haben kann

Kein haste/fly/invisible/stoneskin/mirror image auf den armen schwachen caster

Arldwulf:
Ja, das stimmt natürlich  - das ist ein recht starker Eingriff.

Ich bin gespannt ob sie dies durchziehen, oder ob es doch noch Möglichkeiten geben wird sich auf mehrere Zauber gleichzeitig zu konzentrieren (per Feats z.B.)

Selganor [n/a]:
Klar wird es die geben (wuerde ich sogar fast drauf wetten - wenn nicht im PHB dann irgendwann spaeter), aber dann muss man dafuer auf andere Vorteile (Attributspunkte oder andere Feats) "verzichten"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln