Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (57/224) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Nebula am 11.07.2014 | 12:58 ---ja, das mit der Zwiebel blick ich auch grad net

--- Ende Zitat ---
La Cipolla (Username) = Zwiebel

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arldwulf am 11.07.2014 | 12:54 ---Inwiefern glaubst du denn hier erwartet jemand das selbe? Next ist ein neues Spiel - und das sollte es auch sein. Die alten Spiele gibt es ja schon.

--- Ende Zitat ---
Interessant nur wie oft hier im Thread die Kritik aufkommt weil auf einmal Mechanismus X nicht (mehr) wie in Edition Y funktioniert...

Feuersänger:
Es geht nicht darum, ob der Mechanismus neu ist oder nicht, sondern wie gut er funktioniert. Und das darf man bei so einem groben Keil ja wohl in Frage stellen.

Arldwulf:

--- Zitat von: Selganor am 11.07.2014 | 14:02 ---Interessant nur wie oft hier im Thread die Kritik aufkommt weil auf einmal Mechanismus X nicht (mehr) wie in Edition Y funktioniert...

--- Ende Zitat ---

mhh...interessant ist die Frage schon, doch lautet die Antwort darauf bisher nicht: "Noch gar nicht, bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, dass etwas anders ist - nur dass es nicht gut gemacht ist"?

Oder übersehe ich da was?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.07.2014 | 12:05 ---Ich verstehe nämlich im Gegenzug nicht, wie man jetzt schon solche Begeisterung an den Tag legen kann bzw. welche Mechaniken jetzt so herausragend sind, dass D&D 5E "die beste Version ever" sein soll.

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach. Statt mich ewig an den Regeln und ihren Änderungen gegenüber vorherigen Editionen aufzuhängen, habe ich die Regeln genommen, einen Hangout veranstaltet und wir haben gespielt. Und stell Dir vor: wir hatten enormen Spaß, weil das Spiel mit den Regeln leicht von der Hand geht. Etwas, was man über einige Vorgängerversionen und Ablegern nicht sagen kann. So macht mir Rollenspiel Spaß. Das System ist gut hackbar, solange man sich innerhalb des Systemrahmens bewegt. Es ist abwärtskompatibel.

--- Zitat von: Arldwulf am 11.07.2014 | 12:35 ---Wir reden über ein Basic Rules PDF. Eine Art Preview und Alpha Version, bei der längst klar ist dass sie noch geändert werden wird in Details und sehr viel Information noch fehlt.

--- Ende Zitat ---

Ähm... Du meinst also nach anderthalb Jahren offenem Spieltest, 175.000 Testspielern, einem fast dreiviertel Jahr nachdesign und einem Stresstest durch externe Consultants ist das eine Alpha?!?  :o
Nach diesem Maßstab wären gewisse deutsche Regelwerke quasi Ashcan-Versionen - um das mal in Perspektive zu setzen.

Nein, WotC erwartet, dass man nach Basic D&D spielen kann. Ohne sich irgendwas anderes kaufen zu müssen. Ja, es werden noch Teile hinzukommen, wenn die weiteren Bücher veröffentlicht werden. Aber die Regeln stehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln